A Very Vegan Life
Ausprobiert Frühstück & Snacks Rezepte

DELICIOUSLY ELLA VON ELLA WOODWARD

Ella Woodward aus London schreibt das sehr beliebte Food-Blog Deliciously Ella mit monatlich mehr als 2 Millionen Leser/innen (Eine davon bin ich!) und hat unter selbigem Namen ein Kochbuch veröffentlicht, das mit Erscheinen sofort die britische Bestsellerliste anführte – verständlicherweise! Deliciously Ella – Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben, erschienen unter Bloomsbury Berlin, ist nun auch auf Deutsch erhältlich.

Ella Woodward bekam das posturale orthostatische Tachykardiesyndrom, kurz POTS. Die Krankheit, die unzählige Symptome mit sich gebracht hatte und das Leben von Ella von einem auf den anderen Tag plötzlich bestimmte, brachte sie dazu, ihre bisherige, sehr zuckerhaltige Ernährung zu hinterfragen. So stieß sie auf Kris Carr, welche vor allem durch Crazy Sexy Diet bekannt geworden war. Inspiriert durch Carr, die ihre Krebserkrankung im Zuge ihrer Ernährungsumstellung besiegt hatte, veränderte auch Ella ihre Ernährungsweise und stellte fest, dass durch eine vegane und glutenfreie Ernährung auch ihre Krankheit ertragbarer wurde und Tabletten & Co. verzichtbar. Es war ihr möglich geworden, ihr Leben wieder nach ihrer Vorstellung gestalten zu können und begann nach einiger Zeit, zur Inspiration, ihr Foodblog und das, obwohl sie zuvor, wie sie selbst sagt, nicht Kochen konnte.

Der Inhalt des Kochbuches ist in die Kapitel Meine Geschichte, Anfangen, aber wie?, Körner, Nüsse und Kerne, Bohnen und Hülsenfrüchte, Gemüse, Früchte, Smoothies und Säfte und Leben wie Deliciously Ella aufgeteilt. Die enthaltenen Rezepte sind fast alle vegan (Einzig Honig konnte in wenigen Rezepten entdecken, welcher sich jedoch einfach ersetzen lässt…) und meist glutenfrei bzw. glutenfrei möglich, darunter zum Beispiel Buchweizen-Focaccia, Beeren-Scones mit Kokossahne, Müsliriegel, Mandelmus-Konfekt, Thai-Kokoscurry mit Kichererbsen, Zweierlei Bohnen-Chili, Süßkartoffelecken, Gurken-Avocado-Röllchen, Rucolasalat mit Ofenkürbis, Oliven und Avocado, Rote Bete-Schokokuchen, Banoffee-Pie und Schoko-Minz-Shake. Jedes Kapitel verfügt zu dem über eine Einleitung, in welcher die namengebenden Zutaten näher beschrieben werden. So ausgefallen die Rezepte auch klingen mögen: die meisten Rezepte bestehen aus wenigen, unaufgeregten Zutaten und sind schnell und einfach zubereitet.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und einen Klassiker des Blogs, der es auch in das Buch geschafft hat, nachgemacht: nussig-knuspriges Zimt-Pekannuss-Müsli. Sagenhaft einfach gemacht und unfassbar lecker!

Cinnamon Pecan Granola by Ella Woodward

  • 180 g Pekannüsse
  • 100 g Mandeln
  • 240 g Haferflocken, glutenfrei
  • 175 g Kürbiskerne
  • 175 g Sonnenblumenkerne
  • 100 g Leinsamen
  • 3 EL Kokosöl
  • 3 EL Ahornsirup
  • 3 TL Zimt
  • 200 g z.B. Rosinen oder andere Trockenfrüchte

Pekannüsse und Mandeln im Hochleistungsmixer kurz zerkleinern (z.B. mit der Pulse-Taste) und mit Haferflocken, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen und Leinsamen in einer Schüssel vermengen.

Kokosöl und Ahornsirup bei geringer Hitze aufkochen lassen, Zimt unterrühren und die zäh-klebrige Masse mit den  trockenen Zutaten vermengen.

Müsli auf einem Backblech verteilen und ca. 30 bis 40 Minuten backen, bis es es eine bräunliche Farbe angenommen hat. Abkühlen lassen.

Nach Belieben Trockenfrüchte unterheben, z.B. Rosinen, Gojibeeren, zerkleinerte Datteln oder auch getrocknete Ananas und Mango. [/su_note]

Das Buch bietet zahlreiche interessante, teils ausgefallenere Anregungen für eine gesunde, schnelle Alltagsküche und ist daher für alle geeignet, die wenig Zeit in der Küche verbringen können und wollen, aber dennoch nicht auf eine gesunde Ernährung verzichten möchten. Für verschiedene Anlässe, von Brunch bis Mädchenabend, stehen zuletzt auch noch abwechslungsreiche Menü-Vorschläge parat. Einige Rezepte entstammen aus dem Blog Deliciously Ella, doch über 100 Rezepte des Buches waren zuvor unveröffentlicht, so dass man auf viele weitere Anregungen von Ella Woodward zurück greifen kann – ansprechend mit schönen Fotos unterlegt.

Das 256-seitige Kochbuch Deliciously Ella – Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben von Ella Woodward ist ab sofort für 19,99 Euro (D) bzw. 20,60 Euro (A) im Handel erhältlich und kann direkt beim Berlin Verlag bestellt werden.

Gewinne 3 x 1 Deliciously Ella-Package

Enthalten: je 1 Deliciously Ella-Buch auf Deutsch + je 1 Deliciously Ella- Jutebeutel (siehe hier) mit Aufdruck wie Peace, Love & Kale oder Peace, Love & Yoga.

Trage dich in das Formular ein (Teilnahmebedingungen sind dort hinterlegt!) und schon kannst du gewinnen! Viel Glück.

a Rafflecopter giveaway

Dieser Beitrag wurde von Berlin Verlag gesponsert.

You Might Also Like...

69 Comments

  • Reply
    Andrea P.
    13. August 2015 at 08:13

    Das klingt alles so spannend. Ich versuche mein Glück und besorge schon mal die fehlenden Zutaten fur Cinnamon Pecan Granola 🙂

  • Reply
    Teresa
    13. August 2015 at 08:19

    Ich würde mich wirklich sehr über das schöne Package freuen! 🙂 Liebe Grüße, Teresa

  • Reply
    Melli
    13. August 2015 at 08:22

    was du an Rezepten aus dem Buch aufzählst klingt wirklich lecker und wenn ich mir den Blog so anschaue ist bestimmt auch die Aufmachung super, da probier ich doch gerne mal mein Glück
    lg

  • Reply
    Kirsten
    13. August 2015 at 08:34

    Das MUSS ich haben, uuuuunbedingt ! Einen, schönen informativen Blog hast du, Lena.
    Viele Grüße von H nach Doppelt H ☺

  • Reply
    Julia
    13. August 2015 at 09:17

    Mhmm das sieht total lecker aus, ich bin ein Granola Fan 🙂

  • Reply
    Nicole
    13. August 2015 at 09:21

    Ich habe schon so viele tolle Sachen über das Buch von Ella gehört und gelesen und bin super gespannt es selbst anzusehen und die tollen Rezepte zu testen. Da wäre der Gewinn dieses Buches perfekt . Ich würde mich sehr darüber freuen. Liebe Grüße Nicole

  • Reply
    Jessi
    13. August 2015 at 09:25

    Das Kochbuch klingt sehr interessant für mich. Vor allem die „ausgefallenen Anregungen“ machen mich neugierig. 🙂

  • Reply
    Jessica
    13. August 2015 at 09:27

    H a l l o
    Ich würde sehr sehr sehr gerne das tolle Buch gewinnen ;o).
    Vielen Dank aber auch für diesen Blog!
    Liebe Grüße, Jessica

  • Reply
    Jenny
    13. August 2015 at 09:34

    Ich würde mich super über dieses tolle Package freuen 🙂 Das Buch klingt sehr interessant! Liebe Grüße Jenny

  • Reply
    Bettina
    13. August 2015 at 09:35

    Hallo!
    Klingt nach einem tollen Kochbuch – v.a. wenn die Rezepte dann auch noch einfach nachzumachen sind 😉
    Liebe Grüße, Bettina

  • Reply
    verena
    13. August 2015 at 09:46

    Ohhh, das steht schon lang auf meiner Wunschliste 🙂

  • Reply
    Monika
    13. August 2015 at 09:51

    Tolle Verlosung! Finde Ella`s Rezepte sehr lecker!!! 😀

  • Reply
    Wiebke
    13. August 2015 at 10:26

    Wow, den Blog kannte ich noch gar nicht. Das Müsli wird auf jeden Fall heute Abend noch gemacht! 🙂

  • Reply
    Karin Flaig
    13. August 2015 at 10:29

    Das hört sich soooo lecker an dieses Müsli-Rezept. Werde ich am Wochenende ausprobieren.

  • Reply
    Theresa vom Projekt Schminkumstellung
    13. August 2015 at 10:30

    Ich folge Ella schon länger auf instagram und liebe ihre inspirierende Art (: .
    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, deshalb würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen (: !
    Ich mag es auch sehr, wenn die Zutaten nicht zu aufgeregt sind und einfach zu beziehen sind.
    Liebe Grüße.

  • Reply
    Andrea
    13. August 2015 at 10:41

    Hoffe das tolle Buch bald mein eigen nennen zu können!!! Toller Blogg, tolle Rezepte und unglaubliche Gerichte… Her damit!!! 🙂 Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittteee 🙂

    LG
    Andrea

  • Reply
    Katja
    13. August 2015 at 10:51

    Den Blog kenne ich, aber ihr Kochbuch durchzublättern, wäre eine sehr große Freude. Viele Grüße

  • Reply
    Nina
    13. August 2015 at 10:51

    Auch ich wäre entzückt dieses Package zu gewinnen 🙂 Ich habe einen neuen Job, der mich sehr einnimmt, daher kämen schnelle und gesunde Rezepte wie gerufen!
    Liebste Grüße, Nina

  • Reply
    Tim
    13. August 2015 at 13:01

    Möchte auch gern gewinnen 😀

  • Reply
    Laura
    13. August 2015 at 13:13

    Ich kenne Ellas Blog, würde mich aber auch sehr über das Buch freuen, da ich derzeit etwas ‚kochfaul‘ bin und dringend neue Inspiration benötige 🙂

    Liebste Grüße
    Laura

  • Reply
    Teresa
    13. August 2015 at 13:20

    Find ich super, dass Du die Packages verlost 🙂 ! Ich „kenne“ Ella schon länger von Instagram und liebe ihre gesunden, inspirierenden Rezepte. Obwohl ich mir ihre App bereits geholt habe, wäre das Kochbuch natürlich trotzdem der Knaller – Bücher sind einfach nicht zu ersetzen 🙂
    Auf diesem Weg aber auch einmal ein großes Lob an Dich – Du warst eine der ersten Veganerinnen, auf die ich über Instagram aufmerksam geworden bin und ich freu mich über das Remake Deines Blogs und vor allem immer die wunderschönen Fotos!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Sina
    13. August 2015 at 14:00

    Wow, das hört sich richtig gut an! 🙂 Sollte ich doch gleich mal nach mehr Fotos zu dem Buch googlen… 😉
    Ich freue mich schon auf das Wochenende, dann werde ich das Müsli mal versuchen.

  • Reply
    Sina
    13. August 2015 at 14:34

    Oh, das Buch klingt super toll, da drücke ich mir ganz fest selbst die Daumen und probiere auch schon mal das Müsli aus 🙂

  • Reply
    Sophie
    13. August 2015 at 16:05

    Das klingt nach einem tollen Kochbuch 🙂

  • Reply
    Verena
    13. August 2015 at 17:21

    das klingt alles sehr interessant. ich kannte den blog ehrlich gesagt noch gar nicht, werde mich dort aber nun mal durchlesen =)
    das buch klingt grade für mich als student mit öfter mal wenig zeit und eher kleiner küche wie gemacht 😉

    LG

  • Reply
    Claudi
    13. August 2015 at 17:22

    Es klingt, als wenn in dem Buch viele tolle Rezepte auf einen warten 😉

  • Reply
    Sonja
    13. August 2015 at 17:33

    Mmh, das klingt schonmal sehr lecker!
    Grüße aus Hannover 😉
    Sonja

  • Reply
    Jessi
    13. August 2015 at 18:54

    haben bitte 🙂

  • Reply
    muddi
    13. August 2015 at 18:56

    wuhu möchte ich 🙂

  • Reply
    diealex
    13. August 2015 at 19:10

    Das gezeigte Rezept sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus!
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply
    hanna
    13. August 2015 at 20:36

    Klingt toll! Ich bin überzeugt, dass gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zum Glücklichsein beiträgt! Aber zwischendurch die Schokolade nicht vergessen! 😉
    Liebe Grüße, hanna

  • Reply
    Tina
    13. August 2015 at 21:53

    Das Buch mag ich so gern haben. Der Jutebeutel ist auch so hübsch! Den kann mal gleich verwenden beim Biomarkt Besuch.
    Ich folge deliciouslyella schon länger bei Instagram und liebe ihre tollen Bilder.

  • Reply
    Ni
    13. August 2015 at 22:36

    Möcht ich gewinnnen. Bitte 😉

  • Reply
    Jennifer
    14. August 2015 at 10:37

    Liebe Glücksfee hiiiieeerrr 🙂

  • Reply
    Heldin
    14. August 2015 at 19:20

    Schöne Rezension 🙂 Das Buch klingt toll und den Blog von Ella kannte ich bisher noch gar nicht…der Besuch wird gleich nachgeholt!
    Viele Grüße*

  • Reply
    Leonie
    14. August 2015 at 19:57

    Hallo,
    was ein tolles Buch und das Gewinnpaket ist echt der hammer! Ich würde mich riesig darüber freuen :)) Der Jutebeutel ist einfach extrem süüß, egal ob mit Kale, Yoga oder Coconut *_*
    Außerdem finde ich es interessant mal mehr über Rohkost zu erfahren, da ich auf diesem Gebiet noch echt Neuling bin 🙂
    Grüße Leonie

  • Reply
    Karina
    14. August 2015 at 22:08

    Das Buch ist sicher super, würde mich riesig über das Paket freuen!

  • Reply
    Jenny
    15. August 2015 at 12:26

    Oh das Buch wäre was für mich. Sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung 😉
    Viele grüße

  • Reply
    Eva
    16. August 2015 at 11:16

    Den Blog von Ella kenne ich schon lange – finde die neue AUfmachung aber recht „reizüberflutend“ weil man nicht mehr gleich sieht, welcher Beitrag neu ist. aber über das Buch mit den Rezepten würde ich mich sehr freuen 🙂

  • Reply
    Linda
    17. August 2015 at 13:11

    Ich habe Ella Woodward’s Blog vor einiger Zeit entdeckt und mag ihre Rezepte sehr! Über das Buch würde ich mich natürlich total freuen!

  • Reply
    Anka E
    17. August 2015 at 13:33

    Ich kannte weder Blog noch Buch bisher *schäm* Vielen Dank für die Inspiration und das Gewinnspiel natürlich!:) Außerdem gefällt mir der Yoga-Jutebeutel sehr gut.
    Lieb Grüße

  • Reply
    Anne
    17. August 2015 at 13:50

    Oh ja 😀 Ich liebe Ellas Blog, und deinen auch 😉

  • Reply
    Dani
    17. August 2015 at 17:40

    Da mach ich doch gerne mit, immerhin steht das Buch schon länger auf meiner Wunschliste. 🙂
    LG Dani

  • Reply
    Leonie
    17. August 2015 at 17:42

    Ich liebe Ellas Blog auch total! Aber bisher habe ich es noch nicht geschafft ihr Buch zu bestellen. Das Gewinnspiel kommt also wie gerufen, zumal ich gerne über das Buch auf meinem Blog schreiben würde 🙂
    Liebe Grüße von Leonie von Missgrün

  • Reply
    Anna Maria
    17. August 2015 at 18:20

    Da ich Ella schon seit Ewigkeit auf Instagram folge, würde mich sehr über dieses Buch freuen! 🙂

  • Reply
    Julie @ Veggiephile
    17. August 2015 at 18:28

    Wow, super Sache. In das Kochbuch möchte ich auch gerne reinschauen 🙂

  • Reply
    Stephie
    17. August 2015 at 18:29

    Das hört sich super an, da würde ich gern gewinnen 🙂

  • Reply
    Denise Götze
    17. August 2015 at 18:30

    Wow, tolle Rezepte. Da ich weder den Blog, noch das Buch bisher kannte, würde ich mich sehr über den Gewinn freuen ^_^

  • Reply
    Katja
    17. August 2015 at 18:35

    bitte, ja! Das würde mich sehr glücklich machen 🙂

  • Reply
    Vane
    17. August 2015 at 18:57

    das Buch sieht super aus! Ich habe total Lust die Rezepte nachzukochen! 🙂

  • Reply
    Schneewittchen
    17. August 2015 at 19:01

    das klingt alles sehr prima, und wenn alle Rezepte so sind wie das leckere müsli, dann brauche ich das buch unbedingt.

  • Reply
    lisa
    17. August 2015 at 19:24

    wow, sieht echt toll aus 🙂 hätte das buch supergerne 🙂

  • Reply
    Petra
    17. August 2015 at 19:59

    Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil. Liebe Grüße

  • Reply
    Bettina
    17. August 2015 at 21:47

    Ich würde mich riesig freuen über das Buch und den hübschen Jutebeutel.

  • Reply
    Jacqueline
    17. August 2015 at 22:04

    Was für köstliche Kreationen. Dieses tolle Buch würde ich zu gerne gewinnen.

  • Reply
    Sabine
    17. August 2015 at 22:12

    Ohohoooohhh. So gerne hätte ich das Buch und den hübschen Beutel. Tolles Gewinnspiel! ❤️

  • Reply
    Strawberryred
    18. August 2015 at 06:58

    das Buch sieht großartig aus!!! Würde es sehr gern gewinnen

  • Reply
    Steffka
    18. August 2015 at 08:30

    make a wish!
    Ellas Geschichte berührt mich….und ich kann sie gut nachvollziehen – Nahrung kann heilen!
    wäre superhappy über das Buch <3

  • Reply
    Julia
    18. August 2015 at 11:09

    Das Granola sieht ja lecker aus! Wenn alle Rezept so toll und einfach sind, muss ich das Kochbuch einfach haben. 🙂

  • Reply
    Anja
    18. August 2015 at 11:15

    Oooooh, was für ein toller Gewinn, da hüpfe ich gerne in den Lostopf <3 :-)!

  • Reply
    Lisa
    18. August 2015 at 13:41

    Hallo!

    Das Müsli sieht wirklich mega lecker aus und ist zudem noch super nahrhaft. Würde mich immens über das ELLA WOODWARD-Package freuen 😉

    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Reply
    Janina
    18. August 2015 at 14:14

    Das Buch ist ja gerade in aller Munde. Hätte es auch Mega gerne daheim

  • Reply
    Stefka
    18. August 2015 at 15:35

    Da meine Veganerei nach leichtem Urlaubs-Geschlampe gerade wieder einen kleinen Schubs braucht, käme dieses toll aussehende Buch für mich genau im richtigen Moment! Ich drücke mir die Daumen 🙂

  • Reply
    Katharina
    18. August 2015 at 20:31

    Ich bin durch Zufall erst vor kurzem auf dein und Ellas Blog gestoßen und versuche jetzt auch mal mein Glück beim Gewinnspiel 🙂

  • Reply
    Lotte
    18. August 2015 at 21:16

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen!

  • Reply
    Alexandra
    18. August 2015 at 23:26

    Ich möchte auch gerne gewinnen.

  • Reply
    Jana Klausing
    19. August 2015 at 07:24

    Ist das Kommentar-Formular jenes zum „ich möchte gern gewinnen“-Eintragen? Es ist zumindest das Einzige… Ich probier mal mein Glück 🙂

  • Reply
    Jana Klausing
    19. August 2015 at 07:44

    Ah… Hab das Firmular gefunden 😉

  • Reply
    Claudia
    19. August 2015 at 10:52

    Glücksfee zu mir bitte 😉
    Das wäre doch mal was….neue Anregungen, neue Ideen und ich mittendrin…fänd‘ ich toll! Und meine Familie sowieso!
    Danke für die Chance!

  • Leave a Reply