A Very Vegan Life
Dies & Das Unterwegs

BEAUTY ELIXIER VON SANTAVERDE

Kennengelernt habe ich das Extra Rich Beauty Elixiervon Santaverde bei der vergangenen Vivaness, dabei gibt es dieses schon lange im regulären Programm, welches vor allem aus Produkten mit Aloe Vera besteht. Ich muss zugeben, dass ich dem Label zuvor viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Warum? Gute Frage.

Seit der Vivaness habe ich jedoch mit viel Freude die schönen Produkte für mich entdeckt, allen voran das Extra Rich Beauty Elixier, welches zur Gesichtspflege zählt und als besondere Zugabe für die alltägliche Pflege gesehen werden kann.

Das Beauty Elixier besteht zu 100% aus kontrolliert biologischem Samenöl, hinzu kommen noch Vitamin E, damit das Produkt länger haltbar ist und ein natürlicher Vanilleduft. Unter anderem sind Aprikosenkernöl und das besondere Maracujasamenöl enthalten. Der Duft ist durch die Öle und die Vanille fruchtig-lieblich und sehr, sehr angenehm.

Ich nutze das Öl beim abendlichen Layering oder verwende es auch manches Mal, an Tagen, an denen meine Haut besondere Aufmerksamkeit und Pflege erfordert, tagsüber in der Tagescreme. Wenige Tropfen reichen aus, damit sich die gestresste Haut sehr angenehm anfühlt. Es hält auch so sehr, sehr lange. Ich habe es kurz nach der Vivaness das erste Mal verwendet und seitdem regelmäßig, doch das kleine Fläschchen mit nützlicher Pipette ist noch sehr gut befüllt. Für meine empfindliche Haut, welche oft zu Trockenheit neigt, ist das Öl eine absolute Wohltat und mein Beauty-Geheimnis, wenn schnelle Hilfe erforderlich ist. Es ist sehr nährend und antioxidativ. Ich kann es nur allen ans Herzchen legen, die hin und wieder Problemchen mit der Haut haben und das Mehr an Pflege benötigen.

Übrigens: Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die sich mit dem Rückzug vom chinesischen Brüsten mögen, hat Santaverde von Beginn an auf einen Verkauf in China verzichtet und so noch nie Tierversuche hingenommen. Lobenswert, mh?

Das Extra Rich Beauty Elixier ist NaTrue-zertifiziert und vegan. 31,90 Euro / 30 ml 

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    beautyjungle
    10. Mai 2014 at 11:55

    Ein bisschen hatte die Besitzerin von Organic Luxury in München ja schon recht, sie geht nicht mehr auf die Vivaness, zu wenig neues :-))

    Das klingt ja durchaus fein! Habe mir das zwar mal angeschaut, aber doch nie gekauft. Ich glaube allerdings, es kommt für mich kaum noch was an das Pai Öl ran, das ist ja so wirksam und günstiger dazu.

    Danke fürs Vorstellen!

    • Reply
      Lena
      11. Mai 2014 at 09:48

      ((: Ach, für mich – die sich ja nun nicht hauptberuflich damit auseinander setzt – war es schon sehr spannend und ich fand auch, dass einige Neuerungen sehr interessant waren.

      Von Pai kenne ich nur den Gesichtsreiniger, den fand ich auch sehr angenehm.

      Gerne! ((:

    Leave a Reply