A Very Vegan Life
Dies & Das

PFLEGE UND AUFBEWAHRUNG: LUNETTE MENSTRUATIONSKAPPE

Vor kurzer Zeit habe ich Euch hier mit Freude von der Lunette Menstruationskappe berichtet. Heute möchte ich Euch noch das nützliche Zubehör kurz vorstellen – for nicer periods.

Lunette Reinigungstücher*: Manches Mal steht man gerade unterwegs vor der Herausforderung wie man die Menstruationskappe unauffällig reinigen kann, zum Beispiel bei Besuch einer öffentlichen Toilette. Es heißt hier, dass man die Kappe ausleeren und mit Toilettenpapier auswischen soll. Im Notfall lässt sich die Kappe nun bereits wieder einsetzen, doch besser gereinigt und vor allem auch desinfiziert wird die Kappe mit den  Tüchern aus Viskose. Laut Homepage von Lunette sind die Tücher kompostierbar und sie verroten bereits innerhalb von sechs Wochen.

Eine Packung der Reinigungstücher, welche einzelnd verpackt und somit für den Transport in Hand- oder Hosentasche bestens geeignet sind, beinhaltet 10 Tücher und kostet hier 3,90 Euro.

Lunette Feelbetter Flüssigseife*: Diese Flüssigseife ist speziell für Menstruationskappen hergestellt worden, daher besonders mild und auch pflegend mit Zitronen- und Eukalyptusöl und duftet auch sehr angenehm. Die Kappe selbst und die empfindlichen Schleimhäute werden nach Reinigung der Kappe nicht angegriffen bzw. gereizt (Ph-Wert 3,5). Zur Reinigung der Kappe wird nur eine geringe Menge der veganen Flüssigseife, welche auch ohne Tierversuche hergestellt wurde, benötigt.

Die 250ml der sehr milden Feelbetter Flüssigseife kosten hier 8,50 Euro.

Lunette Säckchen*: Jede Lunette-Lieferung beinhaltet auch ein Lunette-Satin-Säckchen, welches auch einzelnd und in verschiedenen Farben nachkaufbar ist. So kannst Du Deine Lunette-Silikonkappe unauffällig und vor allem fusselfrei aufbewahren.

Ein farbiges Säckchen kostet hier 3 Euro.

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply