A Very Vegan Life

Kooperation

Vielen Dank für ihr Interesse an einer Zusammenarbeit. Möglichkeiten dafür gibt es viele, schreiben Sie mir daher gerne eine eMail an lena@averyveganlife.de.

Ich freue mich auf einen kreativen Austausch.

Beliebte Formen sind z.B.

Native Advertising

In meinen Stories integriere ich Produkte, Dienstleistungen und Marken – mit Mehrwert.

Advertorials (Einzelbeiträge zu einem Thema, inkl. der Verbreitung über meine Social Media Kanäle) erfreuen sich großer Beliebtheit.

Es ist möglich, einzelne Beiträge zu buchen. Bevorzugt werden allerdings langfristige Kooperationen, die über einen längeren Zeitraum vereinbart werden.

Dazu entwickle ich vor allem pflanzliche Rezepte für jeden Tag und feierliche Anlässe. Auch zeige ich meine liebsten Orte, die mich inspirieren und Köstliches und/oder Schönes anbieten.

Jegliche Produkte / Dienstleistungen / Marken sind geeignet, die mit einem veganen Lebensstil vereinbar sind und welche für meine Leser/innen von Interesse sein könnten.

 

Corporate Publishing

Kundenmagazin, Blog oder Website? Ich liefere ihnen dafür den redaktionellen Inhalt, den sie brauchen.

Gerne entwickle ich für ihr Vorhaben Rezepte, schreibe Texte rund um das Thema Food / Veganismus und erstelle ansprechende Fotografien, die begeistern.

 

Pressereise

Sie planen einen Pressereise, bei welcher es sich auch um Vegan Food und/oder einen nachhaltigen Lebensstil dreht? – dann laden Sie mich gerne ein.

Gerne berichte ich über ihre Destination und die Vorzüge, die diese für meine Leser/innen mitbringt – und teile Rezepte, welche von meiner Reise inspiriert sind.

 

Food Styling

Sie planen ein Shooting für Werbung, Kochbücher oder Zeitschriften o.ä. und möchten ihr Produkt dafür ansprechend in Szene gesetzt wissen? – dann buchen Sie mich als Food Stylistin.

Wichtig: ich arbeite nur mit natürlichen Produkten und bevorzugt für Produktionen, bei denen die vegetarische / vegane Ernährung im Vordergrund steht.

 

Events

Sie haben einen besonderen Wunsch für ihre private oder betriebliche Veranstaltung?

Ob vegane Küchenparty unter Freunden, Craft Beer Tasting oder das besondere PR Event: ich stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite und sorge dafür, dass ihr Event zu einem kulinarischen und kommunikativen Erlebnis wird.

 

Weitere Formen der Zusammenarbeit

  • Rezensionen / Produkttests
  • Sponsoring sowie eine langfristige Zusammenarbeit
  • Testimonial
  • Interviews für ihr Medium
  • Beratung für Blogger Relations & Social Media 
  • Food & Product Photography
  • Travel Photography etc. 

Ein Mediakit mit aktualisierten Zahlen und Fakten kann bei Bedarf angefordert werden.

 

Auswahl bisherige Kooperationspartner: Stern TV, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft | Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN), re:Blog von OTTO, Vapiano, Tchibo, Obela, Stadtsalat, iChoc, Provamel, Voelkel, Krups, CD Körperpflege, Emotion Magazin, Aurora Mühlen GmbH, Weleda, Amazingy, Keimling Naturkost u.v.m.

Das Blog fand auch Erwähnung in verschiedenen Medien (z.B. BILD, Yoga Journal). Eine Auswahl der Nennungen findet sich hier.

 

Zielgruppe

Die Leser/innen von A Very Vegan Life sind überwiegend sogenannte Young Globalists und LOHAS, deren Grundhaltung mit Nachhaltigkeit einher geht. Gesunde Ernährung, bevorzugt mit Produkten aus biologischem Anbau, nimmt dabei einen großen Stellenwert ein. Globales Denken und kritischer Konsum treffen auf Stilbewusstsein und besondere Marken, die Geschichten erzählen.

Die Leser/innen sind vor allem weiblich (85%), zwischen 24 und 40 Jahren alt und in Deutschland (86,64%) – bevorzugt in Berlin, Hamburg und Hannover – Zuhause.

Im Blog A Very Vegan Life finden Leser/innen Inspirationen für einen nachhaltigen, pflanzenbasierten und verantwortungsbewussten Lebensstil, welcher mit dem ethischen Wertewandel unserer Gesellschaft einher geht.

 

Anmerkungen

Anfragen, welche mit ‘(…) wir haben leider kein Budget‘ enden, sind nicht die beste Voraussetzung für eine wertschöpfende Zusammenarbeit. Um einen ansprechenden Artikel mit Mehrwert zu gestalten und ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung in Szene zu setzen, wende ich Kreativität und vor allem auch sehr viel Zeit auf, die bezahlt werden möchte.

Bitte sehen sie von ungefragten Zusendungen ab. Schreiben sie mir gerne eine kurze Nachricht bzgl. ihres Produktes. Sollte ich der Meinung sein, dass dieses zu mir und meinen Leser/innen passt, teile ich ihnen gerne kurzerhand meine Lieferadresse mit und werde mir gerne die Zeit nehmen, ihr Produkt auszuprobieren.

Produkte oder Dienstleistungen, die im Blog A Very Vegan Life Beachtung finden, sind immer mit einem rein pflanzlichen Lebensstil vereinbar und entsprechen meiner Vorstellung eines gelungenen Produktes bzw. einer empfehlenswerten Dienstleistung.

An Linktausch sowie Gastbeiträgen besteht grundsätzlich kein Interesse. Entsprechende Anfragen werden nicht beantwortet.