A Very Vegan Life
Allgemein

Vegan Beauty / Highlights ’19

Neben Vegan Food ist und bleibt vegane Kosmetik eine meiner weiteren Leidenschaften. So liebe ich es, wirkungsvolle Produkte zu entdecken, die meiner Haut Gutes tun.

Im Laufe der Zeit sammelten sich daher wieder ein paar pflegende Produkte an, die ich dir kurz und knapp vorstellen werde – weil diese mich begeistern konnten. Für Haut, die schon paar Jährchen hinter sich hat. Thirtysomething und so.

Vegan, weil es keine tierischen Inhaltsstoffe (z.B. Milch, Karmin oder tierische Fette) und Tierversuche braucht, um die eigene Haut optimal zu pflegen.

Dazu kommen meinen liebsten Produkte oft auch aus dem Bereich der Naturkosmetik, weil hier keine fragwürdigen Inhaltsstoffe enthalten sind und viele Marken sehr viele vegan-freundliche Produkte im Portfolio haben.

Die hier vorgestellten Produkte können bei shop-apotheke.com kostengünstig bestellt werden, die eine große Auswahl an veganer Kosmetik bereit halten.

Aloe Vera Gesichtsreinigungsgel von SantaVerde Zur Gesichtsreinigung bevorzuge ich einen sehr milden Reiniger – mit feuchtigkeitsspendender Aloe Vera und Apfelsaft und nur mit natürlichem Aprikosenduft daher kommend. Ohne Parabene und Paraffine. // ca. 20 Euro

Gesichtsstraffungsgel von Annemarie Börlind Mit fortgeschrittenem Alter darf bei mir ein Mittelchen zur Straffung der Haut nicht fehlen. Besonders gefallen hat mir das Gesichtsstraffungsgel von Annemarie Börlind, welches mit Extrakten von Ackerschachtelhalm und Scharbockskraut daher kommt und sich auch unter Make Up hervorragend macht. Das Gel wirkt bei mir nämlich wie ein guter Primer. // ca. 25 Euro

Forest Harmony Shower von Weleda Von Weleda gibt es eine Vielzahl an Cremeduschen, doch besonders gefallen hat mir die Limited Edition Forest Harmony. Der Duft von Tanne und Lavandin, eine Art Lavendelhybrid, konnte mich sehr begeistern. Die Cremeduschen liebe ich sowieso, weil sie meine empfindliche Haut nicht austrocknen, sondern pflegen. // ca. 7 Euro

Elements Of Nature – Regeneration von Dr. Grandel mit Vitamin E, Bio Flavon, Arganöl und Weizenkeimöl, da zusätzlich Vitamin E liefert und die Zellerneuerung anregt. Schon eine sehr winzige Menge reicht aus, um die Haut zu durchfeuchten. So reicht die Creme sehr lange und der erhöhte Preis rechnet sich. // ca. 35 Euro

Anti Stress Maske von Luvos Ein- bis zweimal in der Woche steht bei mir eine Gesichtsmaske an. Angenehm empfinde ich dabei Heilerde-Masken, welche viele Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten sowie die Haut tiefenreinigen und zugleich nähren. Dazu einfach zwei EL des Pulvers mit einer kleinen Menge Wasser zu einer Paste anrühren, auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen, dann abwaschen. // ca. 10 Euro

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.