A Very Vegan Life
Basics Frühstück & Snacks Rezepte Stories

Vegane Snacks & ein Abend mit 1-2 Switch von Nintendo (Verlosung)

Die Switch von Nintendo sorgt für viel Vergnügen. Erst Ende des vergangenen Jahres zog die abwechslungsreiche Konsole bei mir ein und bereichert seither so manche Stunde – Zuhause und unterwegs. Im Einzelspiel, doch noch lieber in Verbindung mit Freunden und mit schnell gemachten Snacks. 

Früher habe ich wie verrückt und stundenlang Tetris-Klötze aufeinander gestapelt. Heute verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Freunden – mit Snacks und seit ein paar Monaten auch mit der Switch von Nintendo. Im Tisch-Modus oder TV-Modus treten wir gegeneinander an, spielen Mario Kart 8 Deluxe, The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild oder Pokémon Tekken DX. Doch auch 1-2-Switch, ein Party-Game für den Mehrspieler-Modus. Dazu werden die sogenannten Joy Cons, die farbigen Controller links und rechts, vom kleinen Bildschirm abgezogen und eines der 28 kleinen Spiele von 1-2-Switch ausgewählt. Dann treten wir im Wettessen gegeneinander an, werden zu Revolverhelden und duellieren uns im Tischtennis. Durch die HD-Vibrationsfunktion der Controller werden die Spiele zum fühlbaren Erlebnis.

Übrigens: sogar auf dem Nachhauseweg kann noch weitergespielt werden. Dann wird die Switch einfach wieder zusammen gesteckt und der Handheld-Modus kann genutzt werden. Die Konsole passt sich damit vielen Situationen perfekt an und ist abwechslungsreich nutzbar wie keine andere.

Vegane Snacks für einen Abend mit Freunden

Doch bis es nach Hause geht, vergehen hoffentlich vielen amüsante Stunden. Bis dahin müssen erstmal kleine Snacks her, die sich schnell zubereiten und in den Mund schieben lassen. Mit Zutaten, die bestenfalls immer auf Vorrat sind. Besonders beliebt sind bei mir daher prall gefüllte Wraps, doch auch Popcorn und gewürzte Nüsse und Kerne.

Solange man Tortillas Zuhause hat, kann alles zu einem Wrap zusammen gerollt werden, was der Kühlschrank her gibt. Besonders köstlich wird es allerdings mit Hummus, gebratener Aubergine, knackiger Gewürzgurke, frischem Babyspinat und Tahini-Dressing. Dazu gibt es bei mir dann gerne noch selbst gemachtes Popcorn mit Harissa und knackig-geröstete Zitronen-Mandeln mit Safran aus dem Backofen.

Du willst auch? – dann kommen hier die schnellen Rezepte für dich. Weiter unten kannst du noch zwei Mal je einmal das Spiel 1-2-Switch für die Switch von Nintendo gewinnen. Damit steht dem gelungenen Party-Abend mit Freunden gar nichts mehr im Weg.

Drucken

Wraps mit gebratener Aubergine und Hummus


Zutaten

  • 1 Aubergine
  • Sonnenblumenöl
  • 4 Tortillas große
  • 4 EL Hummus
  • 4 Gewürzgurken
  • 2 Tomaten
  • 1 rote Jalapeno
  • 1 EL Olivenöl
  • ca. 100 g Babyspinat
  • 3-4 EL Tahini
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • 2-3 EL Wasser
  • Salz

Anleitungen

  1. Aubergine waschen, dann der Länge nach in 0,5 cm dicke Streifen schneiden. Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und die Aubergine kräftig anbraten, heraus nehmen und auf einem Teller mit Küchentuch abtropfen lassen. 

  2. Je 1 EL Hummus auf einer Tortilla verteilen.

  3. Gewürzgurken der Länge nach in feine Streifen teilen und mittig auf die Tortillas legen.

  4. Tomaten und Jalapeno waschen, trocknen, vierteln und entkernen, dann das Fruchtfleisch in sehr feine Würfel schneiden und in einem Schüsselchen mit Olivenöl vermengen. Koriander waschen und fein hacken, darunter geben und die Mischung auf die Tortillas verteilen. 

  5. Babyspinat waschen, trocken und ebenfalls auf die Tortillas verteilen. 

  6. Tahini, Zitronensaft und Wasser in einer Schüssel vermengen, so dass ein zähflüssiges Dressing entsteht. Dieses auch über die Tortillas geben, diese dann zu einem Wrap einrollen und genießen. 

Drucken

Popcorn mit Harissa


Zutaten

  • Ca. 4-5 EL Popcornmais
  • 2-3 EL Sonnenblumenöl
  • 2 EL Harissa-Gewürzmischung (z.B. mit Chili, Paprika edelsüß, Kreuzkümmel, Knoblauchflocken, Meersalz, Korianderkörner)

Anleitungen

  1. Öl in einen kleinen Topf geben.

  2. Maiskörner hinein geben, so dass der Boden des Topfes bedeckt ist.

  3. Deckel auf den Topf geben, alles bei mittlerer Hitze erhitzen.

  4. Beginnt der Mais auf zu poppen, Topf vom Herd nehmen und solange warten bis alle Körner aufgesprungen sind.

  5. Deckel vom Topf nehmen, Harissa-Gewürz unterrühren und servieren. 

Drucken

Zitronen-Mandeln mit Safran

Zutaten

  • 200 g Mandeln
  • 100 g Zitronensaft
  • 1/2 TL Safran
  • 50 ml Wasser
  • 1-2 EL Meersalz grob

Anleitungen

  1. Mandeln in ein kleines Schälchen geben. 

  2. Zitronensaft über die Mandeln geben. 

  3. Wasser aufkochen, über den Safran geben und umrühren. Kurz warten, dann ebenfalls über die Mandeln geben und min. eine Stunde warten.

  4. Backofen auf 180 Grad vorheizen. 

  5. Zitronensaft-Safran-Mischung abgießen (Kann als Marinade aufbewahrt werden), dann die Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 15 Min. im Backofen rösten. Ab und zu wenden, so dass die Mandeln rundherum Farbe annehmen. 

  6. Herausnehmen, grobes Salz darüber geben, kurz abkühlen lassen und servieren. 

Gewinne 1-2-Switch für die Switch von Nintendo

Um eines von zwei Spielen von 1-2 Switch (Wert: je 49,00 Euro) zu gewinnen, erzähle mir hier kurz in einem Kommentar, was – oder auch wer – für dich bei einem gelungenen Abend mit Freunden unbedingt dabei sein muss und folge mir gerne bei Facebook und/oder Instagram. Kommentare werden zeitnah von mir freigeschaltet.

Eine weitere Teilnahmemöglichkeit ist auf Facebook zu finden.

Weitere Informationen zum Spiel 1-2 Switch findest du hier.

Jede Antwort, die bis zum 29. April 2018 um 12 Uhr eingeht, nimmt teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Konsole ist nicht inbegriffen. Teilnahme ist nur innerhalb Deutschlands und ab 18 Jahren möglich.

 

Die/Der Gewinner/innen werden per Mail benachrichtigt.

Viel Glück.

Vielen Dank an Nintendo Deutschland, die mir die Spiele zur Verlosung für euch bereit gestellt haben. 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Katharina
    17. April 2018 at 15:45

    So cool zu sehen, dass es noch mehr Menschen „wie mich“ gibt, die in Sachen Ernährung so gänzlich vom Zocker-Stereotyp abweichen 😉

  • Reply
    tanja
    18. April 2018 at 15:47

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok…
    bei meinen zockerabenden dürfen meine liebsten nicht fehlen, das heißt mann und kind 😀 wobei zum schluss meistens nur noch dir beiden spielen, da einfach keiner der zwei verlieren kann und *noch ein match* der wiederholendste satz des abends ist 😀
    würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  • Leave a Reply