Ausprobiert Frühstück & Snacks

ZURÜCK ZUR BALANCE: PURE BALANCE BOX

(Werbung) Manchmal übernimmt gefühlt der volle Terminkalender die Kontrolle über das Leben. Man hetzt von Termin zu Termin, kann vermeintlich Nichts verschieben. Irgendwann merkt man, dass mehr und mehr die Zeit für sich selbst fehlt, für ausreichend Schlaf und für eine ausgewogene Ernährung. Schon nach dem Aufwachen fühlt man sich als hätte man bereits einen Marathon hinter sich gebracht und schleppt sich nur so durch den einen Tag – mit verheerenden Folgen für die Gesundheit.

Mir passiert es immer wieder, dass ich oft zu schnell zu viel will. Herausfordernde Phasen wirbeln mein Leben oft kräftig durcheinander. Doch auch diese Phasen kann man ausgeglichener überstehen. Dazu muss man sich zwischendurch immer wieder kleine und nährende Auszeiten nehmen. Obwohl ich das weiß, passiert es dennoch, dass ich diese kleine Regel einfach übergehe. Damit das nicht passiert, sollten Auszeiten – genau wie andere Termine – täglich im Kalender stehen und dauerhaft zu einem Ritual werden. Jetzt kann man solche Auszeiten selbst planen oder man vertraut denen, die sich damit auskennen: UpGreatLife aus Berlin.

Nachdem die vergangenen Wochen bei mir aufregend anders und doch auch sehr vollgestopft waren, brauchte ich wieder mehr Balance im Alltag, wollte mich jedoch auch nicht – vor allem kulinarisch – einschränken müssen. Daher habe ich mich entschieden, die Pure Balance Box von UpGreatLife zu probieren, welche mit vier nährstoffreichen Superfood-Produkten für jeden Tag sowie einem digitalem Coach daher kommt.

WAS BEINHALTET DIE PURE BALANCE BOX?

Die sehr ansprechend gestaltete Pure Balance-Box ist eine Mischung aus veganen Produkten und einem digitalen Coach bzw. auch Personal Trainer. Sie enthält folgende Produkte:

Inner Balance Powder für die Aufrechterhaltung der Darmgesundheit und Balance (mit Flohsamen, Inulin, Goji Beeren und Matcha, lässt sich hervorragend zu einem morgendlichen Joghurt mit Obst verzehren)

Moringa Smoothie für Energie und Stressresistenz (mit Granatapfel, Brombeere, Guarana und Moringa)

Herbal Harmony Tea für Konzentration und Entspannung (mit Lemongras, Brennesselblättern, Weißdornbeeren, Johanniskraut)

Pure Relax Kapseln für Entspannung und einen ausgeglichenen Schlaf (mit u.a Lavendel, Melisse, Passionsblume, Safran)

Jedes Produkt soll täglich zu einer festen Uhrzeit konsumiert werden. Jegliche Nährstoffe, die für einen ausgeglichenen Alltag benötigt werden, sind in diesen enthalten (B-Vitamine für das Nervensystem, Antioxidantien gegen den oxidativen Stress, Ballaststoffe für die Darmgesundheit). Hält man sich an die festgelegten Zeiten, erhält der Tag schnell wieder eine Art Struktur, sollte diese in der Hektik verloren gegangen sein. Auch sind so kleine Auszeiten automatisch im hektischen Alltag integriert, lehnt man sich zurück und genießt einen köstlichen Smoothie oder den belebenden Tee. Die Zutaten, die für die Superfood-Produkte verwendet werden, sind frei von Laktose, Soja, Gluten, Hefe, Gentechnik, Zuckerzusatz und künstliche Zusätze.

DEIN DIGITALER COACH

Der digitale Coach ergänzt die köstlichen Produkte mit alltagstauglichen Rezepten, die vegan bzw. vegetarisch sind (z.B. der Quinoa-Granatapfel-Mix, Honig einfach durch z.B. Reissirup ersetzen). Dazu gibt’s Sportübungen in kleinen Videos, die sich an jedem Ort und ohne Equipment durchführen lassen und einfache Tipps für einen gesunden Lebensstil. Täglich bekommst du die Nachrichten des Coaches auf dein Handy oder per Mail, je nachdem welche Vorauswahl du bei der Aktivierung über das Handy getroffen hast. Durch diese kleinen Reminder wirst du immer wieder, überall und rechtzeitig daran erinnert, dir etwas Gutes zu tun. Um zu garantieren, dass diese Tipps auch wirken, wurde im Vorfeld mit Experten zusammen gearbeitet: Ernährungswissenschaftlern, Health Coaches und der Olympia-Schwimmerin und Promi-Fitnesscoach Micha Østergaard. Ob deine Kur 7-Tage oder mehrere Wochen dauert: du kannst dir sicher sein, dass die Rezepte und Tipps immer wieder neu und abwechslungsreich sind.

 

INNER BALANCE-FRÜHSTÜCK

Für 1 Portion

1/2 Orange

1 Sachet Inner Balance Powder von UpGreatLife

100g einer Joghurtalternative (zuckerfrei)

1/2 TL Vanille

Blaubeeren

Kakaonibs

Maulbeer-Stückchen, getrocknet

ggf. weiteres Obst nach Wahl

Halbierte Orange schälen, Fruchtfleisch in Würfel schneiden und mit Joghurtalternative, Inner Balance Powder und Vanille vermengen.

Blaubeeren, Kakaonibs und Maulbeer-Stückchen auf die Creme geben.

Guten Appetit. 

Hinweis: Lt. Verzehrempfehlung kann das Sachet auch in ein Getränk eingerührt werden. Ich habe es am ersten Tag in mein morgendliches Wasser mit Zitrone eingerührt und entschieden, dass die Einnahme mit Joghurt doch die besserere Alternative ist.

MEINE WOCHE MIT DER PURE BALANCE BOX

Ich habe jetzt eine Woche mit der Pure Balance Box hinter mir und kann sagen, sie kam für mich zum richtigen Zeitpunkt. In den ersten beiden Tagen musste ich mir den Wecker stellen, um die Einnahme der Produkte nicht zu vergessen. Doch immer, wenn ein Produkt anstand, dachte ich dann sofort „So, jetzt ist Zeit für eine kleine Pause“ und habe ich mir diese auch gegönnt (Ich bin sehr gut darin, Pausen einfach zu übergehen…). Auch die kleinen Tipps habe ich versucht hier und da im Alltag einzubauen. So bin ich gestern Abend, anstatt mit dem Bus von der U Bahn nach Hause zu fahren, den kompletten Weg gegangen und habe noch einen kleinen, nächtlichen Spaziergang genossen. Normalerweise wäre ich direkt zum Bus gerannt, um mir einen kleinen Platz zwischen zusammengedrängten Menschen zu ergattern. So wäre ich schneller nach Hause gekommen, um noch eben schnell dieses und jenes vor dem zu Bett gehen zu erledigen. Von einem Ort zum nächsten hetzen, das kann ich nämlich auch sehr gut. So konnte ich allerdings nach einem aufregenden Abend runter kommen, meine Gedanken ordnen, nochmal tief durchatmen und dann zufrieden (mit den Pure Relax Kapseln) ins Bett fallen. Aufgaben, die ich am Abend normalerweise noch hätte erledigen wollen, verschob ich auf den nächsten Morgen. Auf diese Weise kommt tatsächlich Ruhe in den Alltag – für viel mehr Ausgeglichenheit. Auch die täglichen Nährstoff-Impfungen haben mir sehr gut getan und dazu hervorragend geschmeckt. Alles in allem, war die Box eine Bereicherung meines derzeit hektischen Alltags.

GEWINN‘ DIE PURE BALANCE BOX

Damit auch du die Vorteile dieses ganzheitlichen Systems kennenlernen kannst, verlose ich bis zum 23. Oktober 2016 3 x eine 2 Wochen-Kur der Pure Balance Box im Wert von je 94,90 Euro.

Ich wünsche riesig viel Glück.

a Rafflecopter giveaway

Dieser Beitrag wurde von UpGreatLife gesponsert. 

You Might Also Like...

15 Comments

  • Reply
    fan milena maier
    16. September 2016 at 18:21

    Mein Balance-Tipp ist Hatha Yoga und Meditation. Nichts wirkt bei mir so ausgleichend wie die Kombination.

  • Reply
    Sabrina
    16. September 2016 at 19:54

    Um in Balance zu bleiben hilft mir regelmäßiger Sport und ausreichend viel Schlaf.

  • Reply
    Lisa
    16. September 2016 at 20:11

    Meine Tipps, um in Balance zu bleiben: Spaziergänge im Wald und viel lesen. Handy und Laptop auch mal ausgeschalten zu lassen hilft auch, um der Hektik des Alltags zu entfliehen.

  • Reply
    Claudi
    16. September 2016 at 20:35

    Hallo Lena,

    ich kenne das Gefühl mit dem Hetzen gerade sehr gut.
    Ich habe gerade eine neue Arbeitsstelle, für die ich jeden Weg knapp 1h15 pendeln muss (bahn und u-bahn und natürlich ein Stück laufen). Und dann möchte ich abends noch ab und zu was machen (Sport, Ehrenamt, Freunde) und der Haushalt muss ja auch irgendwie gemacht… Da bin ich in Gedanken oft schon beim nächsten to-do anstatt bei mir und im Moment.
    Irgendwie muss ich mich da noch selber organisieren und Zeit für mich einbauen, in der es wirklich um mich geht und nicht um irgendwas, was zu erledigen ist oder wo man pünktlich sein muss…

    aber jetzt ist ja erstmal Wochenende 😉

    lg, C
    Claudi

  • Reply
    Miriam
    16. September 2016 at 23:28

    Das hört sich unheimlich interessant an! Ich würde mich riesig freuen, die Pure Balance Box testen zu dürfen 🙂

    • Reply
      Hubertus
      28. September 2016 at 08:38

      Hi Miriam,
      gerne kannst du die Box testen. Gerade in hektischen Zeiten mit viel Stress und Arbeit kann dir diese Box sehr viel helfen. Wenn du noch die Tipps und Übungen von unserem Personal Digital Coach benutzt kann quasi nix mehr schieflaufen:)
      Ich habe für dich einen Gutschein wo du 15€ geschenkt bekommst auf deine Probierbox: Einfach „purebalance15“ eingeben! Komm doch auf unsere Seite und probiere es aus, ich würde mich freuen. LG Hubertus

  • Reply
    Cookies&Style
    17. September 2016 at 08:00

    Sowas kenne ich nur zu gut, du beschreibst quasi meine vergangene Woche. Das mit der Ernährung ist wirklich ein großer Punkt in der ganzen Geschichte, denn ich neige dann auch dazu nach 100 Stunden Tagen im Büro schnell auf dem Weg noch etwas mitzunehmen (meist Pommes) und das dann noch gierig vorm schlafen gehen in mich reinzustopfen. Gut fühlt man sich dann weder im Bett noch am Morgen danach.

    Lieben Gruß,
    Ulrike

  • Reply
    Susanne B.
    17. September 2016 at 15:25

    Mir ist es super wichtig mich gesund zu ernähren, viel frische Luft zu bekommen und wenn gar nichts mehr geht, mach ich es mir mit einem tollen Buch und leckerem Tee so richtig gemütlich. Das Smartphone und der PC bleiben dann natürlich aus!

  • Reply
    Ruben Hölscher
    18. September 2016 at 12:44

    Tolles Gewinnspiel, das hört sich super und sehr gesund an! 🙂

  • Reply
    Maria
    18. September 2016 at 18:53

    Yoga, Sport, lesen..und auch mal das Handy ausmachen 🙂

  • Reply
    Rike
    19. September 2016 at 05:59

    Hi Lena,

    wir ziehen diese Woche um, mit Kind, schwanger und Erkältung 😮
    Diese Box käme mir gerade zurecht!

    LG

  • Reply
    Bella
    19. September 2016 at 16:09

    Neben Yoga und joggen gehen sich bewusst die Zeit für einen Spaziergang in der Natur zu nehmen und sich öfters mit frischen Lebensmitteln (leckeres Obst 🙂 ) ‚belohnen‘ als mit Schokolade 🙂

  • Reply
    diealex
    20. September 2016 at 14:35

    Ausreichend schlafen und trinken!

  • Reply
    Kristin Klaas
    20. September 2016 at 21:09

    wow, klasse post, klasse Produktvorstellung 🙂 klingt echt super interessant.

    Beste grüße
    Kristin

  • Reply
    Lena Suhr
    23. September 2016 at 19:21

    Die Gewinner/innen der UpGreatLife-Boxen stehen fest:
    Herzlichen Glückwunsch an Esther R., Karina und Eve M., ihr habt gewonnen und könnt euch über die Pure Balance Box für zwei Wochen freuen. ((:

  • Leave a Reply