Bücher & Mags Featured

Vegane Powerdrinks – mit Superfoods • Göb

Cover von Vegane Powerdrinks von Oliver Brachat

Gestern gab’s vegane Powerdrinks aus dem Mixer, denn am Abend waren Judith und Surdham Göb, gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Sophia, zu Besuch bei der Edel AG in Hamburg und stellten ihr Buch Vegane Powerdrinks – mit Superfoods, welches im ZS Verlag erschienen ist, vor. Zuvor hatte Surdham Göb mich bereits mit seinen vorherigen Kochbüchern Meine vegane Küche*, Vegane Superfoods* und Vegan Daily* begeistern können, so dass ich mich sehr freute, ihn und seine kleine Familie endlich einmal persönlich zu treffen. Sein knuspriger Pizzateig ist sogar zu meinem Standard-Pizzateig-Rezept geworden. Gestern testeten wir uns allerdings durch eine kleine Palette farbenfroher Drinks, vom grünen Feldsalat-Avocado-Smoothie zum leuchtenden Orange-Kurkuma-Detox-Drink, weiter zum aromatisch-duftenden Mandel-Zimt-Shake und kräftigen Hot Chocolate Schock mit Haselnüssen bis hin zum Cold Brew Coffee. Letzterer war auch mein absoluter Favorit des Abends, so dass ich diesen sofort nachmachen musste und direkt einen Kaltauszug mit gerösteten Kaffeebohnen ansetzte und Cashews kurzerhand einweichte.

Das Buch Vegane Powerdrinks – mit Superfoods überzeugt mit sehr abwechslungsreichen Rezepten für kalte und warme Getränke, die vor allem mit Hilfe eines leistungsstarken Mixers zubereitet werden können. Der Inhalt ist aufgeteilt in Vorwort, Warenkunde, Classic Smoothie, Limos, Wildkräuter-Drinks, Power Drinks / Hot & Cold, Saisonkalender, Register und Vita. So gibt es wertvolle Informationen über Superfoods und Wildkräuter, Drinks für die Kleinen, zur Stabilisierung des Immunsystems und für die beliebten Detox-Kuren. Die Rezepte – von Aloe-Gurke-Smoothie bis Weizengras-Bananen-Smoothie – wurden, wie auch schon bei den vorherigen Büchern, durch den Fotografen Oliver Bracht sehr ansprechend in Szene gesetzt.

GEWINNE VEGANE POWERDRINKS VON SURDHAM UND JUDITH GÖB

Damit auch du in den Genuss der vor allem sehr geschmackvollen Drinks kommen kannst, haben mir Surdham und Judith Göb ein Exemplar von Vegane Powerdrinks – mit Superfoods mitgegeben und sogar signiert (siehe Foto). Dieses kannst du nun gewinnen:

a Rafflecopter giveaway

Die Verlosung endet am 29. Januar 2016 um 12 Uhr. Die Gewinner/innen werden umgehend per Email benachrichtigt und über Facebook bekannt gegeben.

Sollte ein/e Gewinner/in nicht erreichbar sein, findet eine weitere Auslosung statt.

Viel Glück.

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Jenny
    22. Januar 2016 at 11:13

    Das Buch klingt super interessant! Ich würde mich total darüber und auf das ausprobieren neuer Powerdrinnks 🙂

  • Reply
    Fräulein Immergrün
    22. Januar 2016 at 11:41

    Hej hej,
    ich habe Ende letzten Jahres Smoothies für mich entdeckt. Nun lass ich morgens mein Müsli bei Seite und starte mit allerhand Obst und Gemüse. Und ich merke, wie mir das mehr Energie bringt. Wie konnte ich nur so lange darauf verzichten?! 😀

    Grünste Grüßße

  • Reply
    Kerstin Schu
    22. Januar 2016 at 11:42

    Hallo Lena,

    ich „verfolge“ dich schon länger bei Facebook und per Mail. Danke für die vielfälltigsten Inspirationen :).
    Das Buch wäre sicher ein wunderbare Ergänzung für meine veganen Kochbücher.

    LG Kerstin

  • Reply
    Ulrike
    22. Januar 2016 at 11:49

    Würde mich über die Inspiration für neue Getränke freuen!

  • Reply
    Ute Mai
    22. Januar 2016 at 12:07

    Ich habe schon 2 Bücher von Surdham und würde mich über die neuen Anregungen sehr freuen…

  • Reply
    Elisabeth Green
    22. Januar 2016 at 12:11

    Sieht total lecker aus! 🙂

  • Reply
    Steffen
    22. Januar 2016 at 12:41

    habe zu Weihnachten einen Mixer geschenkt bekommen, das tolle Buch wäre als Inspirationsquelle sehr willkommen 🙂

  • Reply
    Kristin
    22. Januar 2016 at 14:51

    Hallo liebe Lena,

    Eine sehr schöne Buchvorstellung ☺️ Ich habe schon mal einen Blick in das Neuste Buch von Surdham und Judith geworfen und bin echt hin und weg, nicht nur die tollen Rezept Ideen, die mal ganz anders sind als die, die man bisher so finden kann sondern auch die tollen Aufnahmen. Da steckt echt viel liebe und Mühe dahinter, das merkt man ☺️

    Ich würde mich Wahnsinnig über dieses Buch „Vegane Powerdrinks – mit Superfoods“ freuen um wieder mehr Piwer zu erlangen, vor allem für den Frühling der hoffentlich bald kommt

    Um mal meine lieben zu einem köstlichen Powerdrink einzuladen, um die perfekte Mahlzeit für unterwegs zu bekommen, um gesund und fit in den Tag zu starten.

    Um mich einfach von dem Genuss verzaubern zu lassen

    Somit glaube ich nun ganz fest an mein Glück und hoffe sehr auf dieses tolle Buch

    Liebe Grüße Kristin

  • Reply
    Maybritt Schrader
    22. Januar 2016 at 16:19

    Oh, das Buch hört sich perfekt für meinen neuen Standmixer an, den ich gestern zum Geburtstag bekommen habe! Denn alles einfach nur rein zu schmeißen und zu hoffen ist mir langsam zu langweilig geworden… 😀
    Liebe Grüße, Maybritt

    • Lena
      Reply
      Lena
      22. Januar 2016 at 16:42

      Oh, herzlichen Glückwunsch nachträglich!

  • Reply
    Marlies Gierls
    22. Januar 2016 at 18:42

    Bis jetzt hat mich das Smoothie-Fieber noch nicht gepackt, weiß gar nicht warum. Aber das Buch könnte ein Auslöser dafür sein, denn was ich so sehen kann, ist es wirklich sehr abwechslungsreich. Danke für die Vorstellung, liebe Grüße MArlies

  • Reply
    Vivian Ofer
    26. Januar 2016 at 15:17

    Das Buch wäre höchstwahrscheinlich der Auslöser dafür, mir endlich einen Hochleistungsmixer anzuschaffen 😀 Klingt alles wirklich sehr lecker! Danke für so ein tolles Gewinnspiel!

  • Leave a Reply