Gestern gab’s vegane Powerdrinks aus dem Mixer, denn am Abend waren Judith und Surdham Göb, gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Sophia, zu Besuch bei der Edel AG in Hamburg und stellten ihr Buch Vegane Powerdrinks – mit Superfoods, welches im ZS Verlag erschienen ist, vor. Zuvor hatte Surdham Göb mich bereits mit seinen vorherigen Kochbüchern Meine vegane Küche*, Vegane Superfoods* und Vegan Daily* begeistern können, so dass ich mich sehr freute, ihn und seine kleine Familie endlich einmal persönlich zu treffen.
Sein knuspriger Pizzateig ist sogar zu meinem Standard-Pizzateig-Rezept geworden. Gestern testeten wir uns allerdings durch eine kleine Palette farbenfroher Drinks, vom grünen Feldsalat-Avocado-Smoothie zum leuchtenden Orange-Kurkuma-Detox-Drink, weiter zum aromatisch-duftenden Mandel-Zimt-Shake und kräftigen Hot Chocolate Schock mit Haselnüssen bis hin zum Cold Brew Coffee. Letzterer war auch mein absoluter Favorit des Abends, so dass ich diesen sofort nachmachen musste und direkt einen Kaltauszug mit gerösteten Kaffeebohnen ansetzte und Cashews kurzerhand einweichte.

Smoothies-Vegan

Das Buch Vegane Powerdrinks – mit Superfoods überzeugt mit sehr abwechslungsreichen Rezepten für kalte und warme Getränke, die vor allem mit Hilfe eines leistungsstarken Mixers zubereitet werden können. Der Inhalt ist aufgeteilt in Vorwort, Warenkunde, Classic Smoothie, Limos, Wildkräuter-Drinks, Power Drinks / Hot & Cold, Saisonkalender, Register und Vita. So gibt es wertvolle Informationen über Superfoods und Wildkräuter, Drinks für die Kleinen, zur Stabilisierung des Immunsystems und für die beliebten Detox-Kuren. Die Rezepte – von Aloe-Gurke-Smoothie bis Weizengras-Bananen-Smoothie – wurden, wie auch schon bei den vorherigen Büchern, durch den Fotografen Oliver Bracht sehr ansprechend in Szene gesetzt.

GEWINNE VEGANE POWERDRINKS VON SURDHAM UND JUDITH GÖB

Signiert-Vegane-Powerdrinks-Surdham

Damit auch du in den Genuss der vor allem sehr geschmackvollen Drinks kommen kannst, haben mir Surdham und Judith Göb ein Exemplar von Vegane Powerdrinks – mit Superfoods mitgegeben und sogar signiert (siehe Foto). Dieses kannst du nun gewinnen:

a Rafflecopter giveaway

Die Verlosung endet am 29. Januar 2016 um 12 Uhr. Die Gewinner/innen werden umgehend per Email benachrichtigt und über Facebook bekannt gegeben.

Sollte ein/e Gewinner/in nicht erreichbar sein, findet eine weitere Auslosung statt.

Viel Glück.