A Very Vegan Life
Lunch & Dinner Rezepte

Weihnachtspost aus Hamburg & veganer Linsenbraten im Butternut

In Hamburg haben zahlreiche kreative Unternehmen ihr Zuhause gefunden. Kleine Manufakturen, die schönste Produkte anbieten, fern ab der austauschbaren Massenware. Produkte, in denen merklich viel Herzblut steckt und welche von Hamburg aus ein schönes Zuhause in der riesigen Welt suchen. Produkte, die Geschichten erzählen. Dir möchte ich heute ein paar dieser Unternehmen vorstellen, denn vielleicht suchst du auf die Schnelle noch das ein oder andere besondere Geschenk für deine Liebsten? Auch habe ich zwei prall gefüllte Päckchen schnüren können, die es zu gewinnen gibt…

Dieser Beitrag ist ein Teil des Blogger-Adventskalenders Vegan Edition. Gestern konntet ihr ein Türchen bei Franziska von Wo geht’s zum Gemüseregal? öffnen und morgen geht’s weiter bei Angelika von Bissen für’s Gewissen.

SCHÖNES AUS HAMBURG

 

Ahoi Marie – Maritimes Design Kontor mit „Meerwert“, dafür steht Ahoi Marie – und natürlich für das gleichnamige Bootshaus, gelegen in der Hamburger Neustadt. Dort begegnet dir ganz viel Hafenliebe, dargestellt auf schönstem Schifferporzellan, Geschirrtüchern und Seesäcken. Wer es nicht in die Hansestadt schafft, kann sich die schönen Stücke auch nach Hause liefern lassen.

Brooklyn Soap Company – Psst, die Brooklyn Soap Company kommt gar nicht aus Brooklyn, dort wurde die Marke nur ins Leben gerufen. Deren gutes Zeug wird nämlich von Hamburg aus in die Welt verschickt, damit weltweit Männer in den Genuss natürlicher Pflegeprodukte mit Stil kommen. Vom Shampoo bis zum Kamm sind alle Produkte vegan, kommen ohne Tierversuche aus und beinhalten nur beste Inhaltsstoffe.

Cucumis – Kennst du den uralten Brauch der versteckten Weihnachtsgurke? Nein? Das macht gar nichts. Viel wichtiger ist nämlich, dass du Cucumis kennen lernst, das Erfrischungsgetränk auf Gurkensaftbasis, gepaart mit Basilikum. Schmeckt eisgekühlt, doch auch als Mischmasch.

Elbgold – Hamburger Edelbohnen bekommst du bei Elbgold. In der hauseigenen Rösterei im Herzen der Hansestadt werden feinste Arabicas aus den besten Anbaugebieten der Welt veredelt. Genossen werden kann das schwarze Gold in der Sternschanze oder auch auf dem beliebten Mühlenkamp in Winterhude – auch mit Sojamilch. Oder du holst dir das schwarze Gold nach Hause und brühst es dir nach Herzenslust auf.

 

Frohstoff – In der Hamburger Manufaktur von Frohstoff werden hochwertige Stoffe in Handarbeit zugeschnitten, bedruckt und genäht. So entstehen unter anderem Küchentücher, Jutebeutel, Schürzen und Kissen. Doch auch Geschenkpapier und Karten mit Reh, Wildschwein oder Hase können hier geordert werden. Oder braucht Oma noch ein schniekes Lavendelkissen?

Hydrophil – Bei dem fairen, veganen und wasserneutralen Onlineshop dreht sich alles um’s Wasser. So sind die drei Freunde aus Hamburg immer auf der Suche nach tollen Produkten, die möglichst ohne den Einsatz von viel Wasser hergestellt werden oder nicht negativ auf unser Trinkwasser wirken, darunter die beliebten Zahnbürsten (Auch im Abo für 19,50 Euro zu haben, damit du nie mehr vergisst deine Zahnbürste pünktlich zu ersetzen!) oder auch festes Shampoos.

 

Mutter Veldkamp – Der Geschichte nach war „Mutter Veldkamp“, die einen Zuckerwarenhandel auf dem Winterdom betrieb, eine Frau mit Gold im Herzen, denn sie setzte sich für Hamburger Waisenkinder ein. Nachfahren ehrten sie daher mit den Hamburger Goldmandeln, welche mit essbarem Blattgold zubereitet werden. Alle Nussarten, immer nach traditionellen Rezepten und mit Bio-Zutaten zubereitet, von gebrannten Erdnüssen bis hin zu Mumbai Mandeln, sind für Veganer/innen geeignet und glücklicherweise auch online erhältlich.

Ilka Jewels –  Erste Schmuckstücke von Ilka Detering entstanden Ende der 80er Jahren, während ihres Studiums Jewelery Design & Silver Smithing in London. Auf Ibiza gründete sie ein paar Jahre später das eigene Label und heute, zurück in Hamburg, bereichert sie mit Ketten, Ohrringen, Armbändern und Ringen, hergestellt mit echten Halbedelsteinen, 14 Karat Gold-fill und mit 2 Mikron vergoldetem Silber, die Schmuckszene.

Kakao Kontor – Was wäre Hamburg nur ohne Schokolade? Der Kakao Kontor Hamburg hat zahlreiche schokoladige Produkte mit unterschiedlichem Kakaogehalt und in aufregenden Variationen hervorgebracht. Ob Zitronenjette, Stadtparkwiese oder Dunkel mit ordentlich Pfeffer dahinter und Blattgold drauf, da kriegt jede/r ein Stückchen ab. Oder wie wäre es mit Trinkschokolade oder schokoladiger Pesto?

 

Pechkeks – So mancher wagt mit Glückskeksen einen Blick in eine rosige Zukunft und wird um so mehr enttäuscht, wenn das erwartete Glück nicht eintrifft. Pechkekse sind da anders, denn sie vermitteln gnadenlose Botschaften der Schadenfreude. So gibt’s künftig keine Enttäuschungen mehr, wenn es zum Beispiel heißt Es kommt noch schlimmer als man denkt! und der kleine Zettel aus dem schwarzen Keks Recht behalten sollte.

 

Teufelswerk & Engelsgabe – Reueloser Genuss, hergestellt in Handarbeit, kommt in Form von feinstem Dattel- und Fruchtkonfekt daher. Datteln und Kakao werden zu Kügelchen geformt und treffen dabei auf Kaffee, Sesam, Haselnuss, Kirsche oder Kakao & Minze, während das Fruchtkonfekt aus Erdbeeren & Himbeeren, Mango & Maracuja und Himbeere, Limette & Minze aufgerollt wird.

GEWINNE VEGANE WEIHNACHTSPOST AUS HAMBURG

Zu gewinnen gibt es zwei prall gefüllte Pakete mit Produkten oben genannter Anbieter:

Paket 1 umfasst

  • Teller (15,90 Euro) mit Tasse (13,90 Euro) Fischschwarm von Ahoi Marie
  • eine Beard Bag (39,90 Euro) von Brooklyn Soap Company mit Beard Wash, Beard Oil und Kamm
  • eine Flasche Cucumis (2 Euro)
  • 250 g gemahlener Röstkaffee Guatemala El Moreno (6,90 Euro) von Elbgold
  • zwei bedruckte Geschirrtücher von Frohstoff (Rehbock & Keiler, je 15,50 Euro) aus Leinen
  • eine Zahnbürste (3,90 Euro) und festes Shampoo (12,90 Euro) von Hydrophil
  • Hamburger Goldmandeln (10,95 Euro), Mumbai Mandeln und gebackene Cashews mit schwarzem Sesam (je 6 Euro) sowie vier Spitztüten (gebrannte Cashews, Paranüsse, Erdnüsse und Mandeln, je 4 Euro) von Mutter Veldkamp
  • Hamburg schokt – Stadtparkwiese (5,50 Euro), Pimenton de la Vera-Schokolade (5,79 Euro), Dunkel & Orange-Schokolade (4,95 Euro) und Kakao No. 15 – Aranciao (Trinkschokolade, 8,99 Euro) von Kakao Kontor
  • eine 13er Packung Pechkekse, Heul doch-Taschentücher und Es kommt noch schlimmer als man denkt-Postkarte von Pechkeks (13,00 Euro, 2,50 Euro & 4,50 Euro)
  • eine Auswahl an Dattelkonfekt (Ingwer-Limette-Kokos, Kakao-Minze-Kokos, Kakao-Kaffee, Kakao-Haselnuss) von Teufelswerk & Engelsgabe (je 4,99 Euro)
  • eine Kette mit Rauchquarz von Ilka Jeweils (49,00 Euro)

Paket 2 umfasst

  • Teller (15,90 Euro) mit Tasse (13,90 Euro) Bootshaus von Ahoi Marie
  • eine Beard Bag (39,90 Euro) von Brooklyn Soap Company mit Beard Wash, Beard Oil und Kamm
  • eine Flasche Cucumis (2 Euro)
  • 250 g gemahlener Röstkaffee Guatemala El Moreno (6,90 Euro) von Elbgold
  • ein bedrucktes Geschirrtuch von Frohstoff (Wolf, 15,50 Euro) aus Leinen
  • eine Zahnbürste (3,90 Euro) und festes Shampoo (12,90 Euro) von Hydrophil
  • Hamburger Goldmandeln (11 Euro), Mumbai Mandeln und gebackene Bio-Cashews mit schwarzem Sesam (je 6 Euro) sowie vier Spitztüten (gebrannte Bio-Cashews, Bio-Paranüsse, Bio-Erdnüsse und Bio-Mandeln, je 4 Euro) von Mutter Veldkamp
  • Hamburg schokt – Zitronenjette (4,95 Euro), Jalapeno-Chipotle-Schokolade (5,79 Euro), Dunkel & Pfeffer-Schokolade (4,95 Euro) und Kakao No. 1 Puro (Trinkschokolade, 8,99 Euro) von Kakao Kontor
  • eine 13er Packung Pechkekse (13 Euro), Heul doch-Taschentücher (2,50 Euro) und Bleib so wie du bist, einsam und unglücklich-Postkarte (4,50 Euro) von Pechkeks
  • eine Auswahl an Dattelkonfekt (Ingwer-Limette-Kokos, Kakao-Minze-Kokos, Kakao-Kaffee, Kakao-Haselnuss, je 4,99) von Teufelswerk & Engelsgabe

Um eines der zwei Pakete gewinnen zu können, prall gefüllt mit schönsten Produkten, zum behalten oder weiter verschenken, beachte die Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um gewinnen zu können, hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und folge  mir auf Facebook, Twitter und/oder bei Instagram. Teile das Gewinnspiel auch über deine verfügbaren Kanäle. Verwende unbedingt eine gültige E-Mail Adresse in der Kommentarfunktion, so dass ich dich nach Ende der Verlosung kontaktieren kann. Deine E-Mail Adresse ist nur für mich einsehbar. Deine Adresse wird nicht weitergegeben.

Die Verlosung endet am 20. Dezember 2015 um 12 Uhr. Die Gewinner/innen werden umgehend per Email benachrichtigt und über Facebook bekannt gegeben.

Sollte ein/e Gewinner/in nicht erreichbar sein, findet eine weitere Auslosung statt.

WEITERE GESCHENKE GESUCHT?

Wer noch auf der Suche nach besonderen Geschenken aus der Region ist, wird in Bezug auf Lebensmittel auch bei Bonativo fündig: dort kann jede/r – deutschlandweit – Obst und Gemüse aus lokalem Anbau kaufen, sollte die Zeit für einen Ausflug zum Wochenmarkt fehlen. Hamburger/innen und Berliner/innen können zu dem Produkte wie Kaffee, Marmelade, Gewürze und sogar Säfte und Smoothies von regionalen Anbietern beziehen. Ich habe bereits einen kleinen Einkauf getätigt (Zeig‘ ich nächste Woche bei Instagram!) und bin von der Qualität der Produkte und dem Ablauf der Bestellung begeistert.

Wer lieber selbst tätig wird, kann einen gemeinsamen Kochkurs verschenken. In Hamburg empfehle ich dir die Kurse von Isabel Elmenhorst von Eat Like Eve, die z.B. bei Temma in Blankenese und Eppendorf zeigt, wie schnell und einfach leckere Rohkost zubereitet werden kann – von Smoothies über Sommerrollen bis zu Macadamia-Hummus. Die Termine für die verschiedenen Kurse findest du hier.

Abwechslungsreiche vegane Kochkurse bietet zu dem die vegane Kochschule Kurkuma in Eimsbüttel an. Welche Kurse wann stattfinden, das kannst du hier erfahren.

DU KANNST NICHT GENUG BEKOMMEN?

– dann klick‘ dich einfach schnell zum zweiten Gang, der Mandelsuppe mit Safran und gewinne mit Keimling aus Buxtehude noch einen Vitamix Pro 300 im Wert von sagenhaften 699 Euro, bevor du das Rezept des Hauptgangs zubereitest.

Beim ersten Gang, den Chia-Karotten-Küchlein, kannst du zu dem noch 1 von 3 Exemplaren von Mix it! – 120 vegane Rezepte aus dem Mixer* gewinnen.

    

LINSENBRATEN MIT BUTTERNUT AUF COUSCOUS

Für 4 Portionen

LINSENBRATEN MIT BUTTERNUT

150 g grüne oder braune Linsen

  • 1 Butternut
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 rote Chili
  • 100 g Mandeln
  • 5 Stengel frischer Koriander
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Kreuzkümmelpulver
  • 1/2 TL Ingwerpulver
  • 1/2 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 2 TL Koriandersamen
  • 100 ml passierte Tomaten
  • 1/2 TL Zimt
  • Salz, Pfeffer
  • Panko oder Paniermehl (ca. 50 g)

Backofen auf 150 Grad erhitzen.

Linsen nach Anleitung kochen.

Butternut waschen, teilen, entkernen und aushöhlen, z.B. mit einem Universalformer, zur Seite stellen.

Zwiebel enthäuten, würfeln.

Chili teilen, entkernen und würfeln.

Mandeln in einer kleinen Pfanne kurz anrösten, dann fein hacken.

Koriander waschen, trocknen und hacken.

Alle Zutaten, bis auf den Butternut und Panko bzw. Paniermehl, in eine Schüssel geben, mit einem Pürierstab vermengen.

Panko bzw. Paniermehl unter die Mischung rühren, bis diese „trockener“ erscheint.

Butternut-Hälften mit Mischung reichlich füllen, aufeinander legen und mit einem Kochfaden – wie einen Braten – verschnüren.

In eine Schale legen, mit Öl beträufeln und in den Backofen geben.

Sobald der Butternut kleine Bläschen wirft, nach ca. 45 Minuten, mit einem Stäbchen testen, ob dieser durchgehend weich ist. Falls, dann diesen aus dem Backofen nehmen und sehr vorsichtig in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden, damit die Füllung nicht heraus fällt.

Hinweis: Je nach Größe des Butternuts kann es passieren, dass ihr ggf. mehr oder weniger Füllung benötigt. Ich hatte am Ende ein paar Löffel der Masse übrig. Diese lässt sich dann z.B. auch zu kleinen Burgern formen und anbraten. 

COUSCOUS

  • 1 grüne Chili
  • 1/2 Zitrone
  • 200 g Couscous (Instant)
  • 30 g Margarine
  • Salz
  • 50 g Datteln
  • Stengel Minze und Koriander
  • Mandelblättchen

Chili waschen, teilen, entkernen und in Würfel schneiden.

Schale der Zitrone mit einer Reibe abreiben.

Chili und Zitronenschale mit Couscous, Margarine und etwas Salz in eine Schüssel geben, mit der dreifachen Menge an heißem Wasser aufgießen (Sollte auf eurer Packung etwas anderes stehen, haltet euch daran!), umrühren.

Datteln in Würfel schneiden.

Minze und Koriander waschen und hacken.

Mandelblättchen in einer kleinen Pfanne kurz anrösten.

Sobald das Wasser vom Couscous aufgesogen wurde, nochmals umrühren und Datteln sowie Minze, Koriander und Mandelblättchen unterheben und/oder nach dem Servieren über den Couscous geben.

Guten Appetit.

You Might Also Like...

121 Comments

  • Reply
    Fan Christine Maier
    13. Dezember 2015 at 15:28

    Huhu,
    ich bin völlig überwältigt von all den schönen Dingen! 🙂
    Folge dir sehr gerne (FB: Christine Maier) und wünsche einen tollen Advent.
    LG
    Christine

  • Reply
    Kristin
    13. Dezember 2015 at 15:40

    Liebe Lena,

    Ein super leckeres Rezept, welches ich gerade mal Genießen könnte 🙂 und eine ebenso grandiose Aktion, mit soooo vielen tollen Dingen, die du da für uns ausgesucht hast.

    Ich würde mich ch wahnsinnig über das „Pakt: 2“ freuen und hoffe das der Liebe Weihnachtsmann mir dieses tolle Paket in meinen Kamin wirft und ich mir so noch eine schöne genussreiche Zeit machen kann 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Kristin

  • Reply
    Aennlin Bluom
    13. Dezember 2015 at 15:54

    Heja, das Rezept mit dem Butternuss-Linsen-Braten werde ich auf jeden Fall der Familie vorsetzen. Kürbis mag unser Kleiner ja zum Glück sehr gerne. Und wenn wir dann obendrein auch so ein Paket gewinnen würden, wäre das natürlich eine Riesenfreude!

  • Reply
    Ute
    13. Dezember 2015 at 15:54

    Hallo Lena,
    ich finde, dass die Gewinne sehr liebevoll zusammengestellt sind. Sie enthalten für jeden Geschmack etwas. Auch sind sie zum teilen sehr geeignet. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Ute

    • Reply
      Ute
      13. Dezember 2015 at 15:55

      P.S. Ich entscheide mich für Paket 1

  • Reply
    Sophie
    13. Dezember 2015 at 15:56

    Oh mein Gott, was sind das für grenzgeniale Pakete! Da ist jedes einzelne Produkt so super! Besonders die Hamburger Produkte, wow! Ich war erst einmal in Hamburg, und das viel zu kurz. Ich hoff ich kann bald wieder kommen.
    Lg aus Österreich,
    Sophie

  • Reply
    lara lohse
    13. Dezember 2015 at 16:03

    Tolle Unternehmen hast du dir da rausgesucht 🙂 würde mich sehr freuen 🙂
    Lg
    @laraundead

  • Reply
    Mimi
    13. Dezember 2015 at 16:08

    Ui, Wahnsinn, das sieht ja absolut bombig aus! 🙂
    … ich selbst würde mich über Paket 1 sehr sehr doll freuen …
    Schönen Restsonntag wünsche ich dir,
    Mimi

  • Reply
    Carina
    13. Dezember 2015 at 16:20

    Die Pakete sehen wirklich toll aus 🙂 Die Idee dahinter finde ich auch klasse!

  • Reply
    Maria
    13. Dezember 2015 at 16:27

    Das Rezept klingt toll, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Mein Favorit für den festlichen Anlass war bislang Maronenbraten. Ich folge dir bereits bei Facebook und Instagram, ich hoffe das schmälert meine Gewinnchancen nicht. 🙂 Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit! Maria

  • Reply
    Anne
    13. Dezember 2015 at 16:27

    Wow, das sind ja tolle Produkte!
    So überzeugt ich als „Kind vom Kaff“ vom Landleben bin, so bin ich doch immer neidisch, wenn ich sehe, welche tollen Läden und Hersteller es in der Stadt gibt, die z.T. auch viel mehr Augenmerk auf Nachhaltigkeit legen. Schön, dass du so kleine und wunderbare Unternehmen vorstellst!

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent und eine hoffentlich halbwegs entspannte Rest-Vorweihnachtszeit!

  • Reply
    Isabel
    13. Dezember 2015 at 16:31

    Wow, da hast du ja tolle Sachen aus Hamburg mitgebracht! Da versuche ich natürlich gern mein Glück. Alles Liebe und schönen 3. Advent! Isabel

  • Reply
    Melek
    13. Dezember 2015 at 16:32

    Hallöchen,
    na, das sind ja mal tolle Geschenke aus der schönen Hansestadt =) Einfach perfekte Weihnachtsgeschenke!
    Liebe Grüße,
    Melek

  • Reply
    Edda
    13. Dezember 2015 at 16:40

    Vielen Dank für die tollen Ideen fürs Weihnachtsessen. Ich darf dieses Jahr für meine Familie den Kochlöffel schwingen. Und ich freue mich drauf deine Rezepte auszuprobieren 🙂

  • Reply
    Anni
    13. Dezember 2015 at 16:50

    Ohje Lena, was hast du denn für ultracoole Gewinne am Start? Neben deinen super Rezepten sind die ein weiteres Highlight des Internets. Liebe Grüße!

  • Reply
    Claudi
    13. Dezember 2015 at 17:02

    Hallo Lena,
    so viele Sachen in einem Packt, das ist ja Wahnsinn (ich dachte erst, dass die Sachen einzelnd verlost werden und über eine Sache hätte ich mich schon sehr gefreut… und dann ein ganzes Packet!).
    lg,
    Claudi

  • Reply
    Freude am Kochen
    13. Dezember 2015 at 17:09

    Was für ein schönes Rezept, was für ein toller Blog und was für ein großartiger Gewinn <3

    Liebste Grüße

    Yvonne

  • Reply
    Lili
    13. Dezember 2015 at 17:09

    Die 2 Pakete sind umwerfend, ganz viele Sachen, die ich noch nirgends gesehen habe. Hamburg ist so eine coole Stadt mit vielen einzigarten Läden und Produkten.
    Ich würde das ein oder andere auf jeden Fall als Weihnachtsgeschenk einsetzen!

  • Reply
    Lena
    13. Dezember 2015 at 17:45

    Die Pakete sind ja der reine Wahnsinn! So viele tolle Dinge…mein Favorit ist ja Paket 2 ;-)!
    Liebe Grüße und noch einen schönen 3.Advent
    Lena

  • Reply
    Yasemin
    13. Dezember 2015 at 18:01

    Oh wow, da steckt ja eine Menge Inspiration in dem Posting – Danke! 🙂
    Ich würde mich sehr über Paket 1 freuen! 🙂

  • Reply
    Miss Polkadot
    13. Dezember 2015 at 18:17

    Hamburg ist SO toll und da ich selbst liebe Menschen kenne, die dort in Manufakturen arbeiten, finde ich Deine Auswahl umso wunderbarer. Ich hoffe, ich habe Glück und folge Dir sehr gerne auf Twitter.
    Den Butternut-Braten sollte ich vielleicht mal meiner Familie vorschlagen, da ich andere vegane Braten teilweise zu ’schwer‘ finde (viele Nüsse, Tofu, Mehl) und Hülsenfrüchte allgemein sehr mag.

  • Reply
    Angelika
    13. Dezember 2015 at 18:27

    das ist ja ein traumhaftes Paket, lauter super Produkte, das perfekte Weihnachtsgeschenk :). Vielen Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast 🙂

  • Reply
    Tina
    13. Dezember 2015 at 18:38

    Tolle Gewinne!wow! Frohe Weihnachten schon mal!

  • Reply
    Andrea
    13. Dezember 2015 at 18:47

    Wahnsinn, da sind ja so tolle Sachen in den Paketen!
    Gerne mitgemacht 🙂

  • Reply
    Jennifer
    13. Dezember 2015 at 18:48

    Hallo, das sind wunderprächtige und liebevoll gepackte Adventspäckchen! Ich würde mich sehr über eines der Pakete freuen. Liebste Grüße aus dem Norden!

  • Reply
    Anna
    13. Dezember 2015 at 19:01

    Die Sachen sehen echt super aus und das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

  • Reply
    Lela Siebert
    13. Dezember 2015 at 19:01

    Diese pakete sind unglaublich toll und vollgespickt mit den feinsten Sachen, ich kann gar nicht glauben wie viele tolle Einzelheiten darin stecken XD
    Da will ich weder auf fb noch auf instagram was von dir verpassen XD

  • Reply
    amarin
    13. Dezember 2015 at 19:16

    Seit meiner frühsten Jugend wollte ich in Hamburg wohnen, mittlerweile habe ich es zumindest in die Nähe geschafft. Und jedes Mal, wenn ich dort bin, weiß ich wieder warum die Stadt mich noch immer so anzieht. Die beiden Pakete sind voller fein ausgesuchter Hamburgliebe – also möcht ich auch gern mein Glück versuchen (schwierig, ein Paket zu bevorzugen, es wäre wohl das erste). Der Post ist aber auch jenseits davon wunderbar und hat mir viele neue Schätze zugänglich gemacht. Danke dafür!

  • Reply
    Martin R
    13. Dezember 2015 at 19:19

    Mit diesen Sachen aus Hamburg ist wirklich für jeden etwas dabei! Daher stell mich an, hoffe auf mein Glück und würde im Falle eines Gewinnes die Sachen mit Freunden teilen.

  • Reply
    Petzi
    13. Dezember 2015 at 19:33

    Was für ein grißartiges Gewinnspiel! Ich staube ja, was es da bei Euch in Hamvurg für tolle Dinge gibt… Das Einzige, das man davon bei uns bekommt, sind die Pechkekse, aber die sind toll! Liebe Grüße, Petzi

  • Reply
    Kati
    13. Dezember 2015 at 19:34

    Wow Wahnsinn, wenn ich ehrlich bin gefällt mir echt jedes Produkt davon! 😀
    Folge dir via Instagram als Abschmeckerin 🙂

    Liebste Grüße, Kati

  • Reply
    Jenni
    13. Dezember 2015 at 19:58

    Oh, ich habe mich durch deine tollen Fotos gleich verliebt in diese hübschen Gewinne und würde natürlich gerne ein solches Paket erhalten! Ich hoffe nun ganz, ganz stark, dass die adventliche Glücksfee es gut mit mir meint… 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Advent!
    Jenni

  • Reply
    Carmen
    13. Dezember 2015 at 20:03

    wow, da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll *.* ein paket wäre ein traum, so viel für mich dabei und trotzdem noch so viel tolles zum verschenken. schönen sonntag noch!

  • Reply
    Esther
    13. Dezember 2015 at 20:10

    Ich bin jawohl dein größter Fan! Die Sachen wären bei mor in guten Händen.

  • Reply
    falalekri
    13. Dezember 2015 at 20:13

    Hallo,
    ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent! Das sind ja wieder 2 tolle Pakete, da bin ich gerne dabei. Hamburg ist eh eine meiner Lieblingsstädte. Ich folge Dir via twitter.
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply
    Tina Hinterleitner
    13. Dezember 2015 at 20:25

    Wow, du hast da ja ein umwerfendes Paket zusammengestellt – also eigentlich 2 Pakete die beide tolle Gewinne beinhalten. Ich bin fast aus meinen Schuhen gekippt wie ich diese lange Liste gesehen habe. Könnte mich gar nicht entscheiden, was daraus das Ansprechenste ist. Freuen würde ich michauf alle Fälle über alles davon – lecker, praktisch und stylisch! Schönen Adventsonntag wünsche ich dir noch!

  • Reply
    Lidia
    13. Dezember 2015 at 20:32

    Hallo Lena, das sind zwei Hammerpakete. Ich würde mich sooo drüber freuen, und folge dir über alle drei Kanäle als pardonme_blog oder Lidia Harker. Ich wünsche dir noch einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße, Lidia

  • Reply
    Ellen
    13. Dezember 2015 at 20:41

    juhuuuuuuuuuuuuuu

  • Reply
    Annika
    13. Dezember 2015 at 20:52

    Da hast du wirklich wunderschöne Pakete ausgesucht!

    Folge dir bei fb als Anna Lenika

  • Reply
    Eileen Moser
    13. Dezember 2015 at 21:00

    Ich liebe deine Rezepte und Fotos ! Man sieht richtig wie viel Arbeit du in deine Beiträge steckst, wirklich eine super Arbeit :-).
    Bei dem heutigen Gewinnspiel nehme ich auch gerne teil (folge dir auf Facebook (Eileen Schleicher) und Instagram (eileen_mo_) und würde mich, falls es klappt, für das Paket 1 entscheiden ♥

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht dir
    EIleen

  • Reply
    Anastasia T.
    13. Dezember 2015 at 21:10

    Was für ein herrliches Türchen! Vielleicht habe ich ja Glück?
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Reply
    Bar bara
    13. Dezember 2015 at 21:12

    Ich folge dir bereits auf Facebook. Ich bin überwältigt von den vielen tollen Sachen die du heute präsentiert hast. Gerne wäre ich der glückliche Gewinner 🙂

  • Reply
    Angela Golbig
    13. Dezember 2015 at 21:23

    Liebe Lena, was für tolle Preise! Darüber würde ich mich auch sehr freuen!
    Ich folge dir auf FB, den Rest habe ich nicht.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!

  • Reply
    Nathalie
    13. Dezember 2015 at 21:29

    Das sind wirklich tolle Pakete.
    Leider kann ich dir nicht bei Instagram folgen, da ich erst zu Weihnachten ein neues Handy bekomme. Das wird aber dann sofort gemacht.
    Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Pia
    13. Dezember 2015 at 21:40

    Sehr schönes Türchen heute 🙂

  • Reply
    Mira
    13. Dezember 2015 at 22:16

    Wow, das sind ja absolute Traumpakete 🙂

  • Reply
    Cornelia Hase
    13. Dezember 2015 at 22:19

    Super Beitrag und coole Päckchen 🙂

  • Reply
    lisa
    13. Dezember 2015 at 22:25

    Hallo,

    da hast du wirklich ganz tolle Gewinne zusammengestellt und in einem tollen Beitrag präsentiert – dafür nochmal extra alle Daumen hoch 🙂 Würde wirklich gerne gewinnen 🙂

    Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit
    Lisa

    PS: Folge dir natürlich auf allen 3 Kanälen 😉

  • Reply
    Laura Wagener
    13. Dezember 2015 at 22:27

    Liebe Lena,

    was für tolle Weihnachtspackete! Sehr liebevoll zusammengestellt und gut für Körper und Geist 🙂 Natürlich würde auch mich sehr über ein Weihnachtsgeschenk in dieser Form freuen und drück mir mal ganz unbescheiden die Daumen.

    Ein fröhlichen dritten Advent euch!
    Liebe Grüße
    Laura

  • Reply
    Doris
    13. Dezember 2015 at 22:33

    Hallo!

    Ich versuche gerne mein Glück und wünsche dir einen schönen 3. Advent! Folge dir auf Facebook mit Doris Gruber

    Viele liebe Grüße!
    Doris

  • Reply
    Svenja Zumkley
    13. Dezember 2015 at 22:44

    Ich war leider erst einmal in Hamburg und nur ganz kurz. Hört sich aber so an, als müsste ich nochmal hin! Die Pakete hören sich auf jeden Fall klasse an!

  • Reply
    Ann-Kathrin
    13. Dezember 2015 at 23:04

    Was für traumhaft tolle Pakete – das weiß man ja gar nicht, was man zuerst bestaunen soll. Das Bartpflege-Set wäre perfekt für meinen Freund, da er vor einigen Wochen beschlossen hat seinen Bart wachsen zu lassen.
    Die Zahnbürste steht sogar tatsächlich auf meinem Wunschzettel und auch das Shampoo hat sofort mein Interesse geweckt. Und Dattelkonfekt kann man einfach nie genug haben.
    Ich folge dir auf Facebook & Instagram und habe das Gewinnspiel auf beiden Kanälen geteilt (Facebook: Ann-Kathrin Wedekind / Instagram: munchkinshappyplace)
    Liebe Grüße und eine wunderschöne restliche Adventszeit
    Ann-Kathrin

  • Reply
    Isabel Bleckmann
    13. Dezember 2015 at 23:12

    Oh, so einen Butternut-Braten habe ich neulich auch gezaubert (so ähnlich, mit einem UFOKürbis 🙂 )
    Das klingt alles so unfassbar lecker und toll, ich wünschte das würde unter meinem Weihnachtsbaum landen können…Und sei es nur eine dieser Hidrophilzahnbürsten, da bin ich schon seit Monaten hinterher ! Das Dattelkonfekt konnte ich neulich auf dem Weihnachtsmarkt kosten und habe gleich ein Paket mitgenommen, aber das ist natürlich schon längst leer und ich fühle mich einfach nicht mehr komplett.
    Ich folge dir gerne auf Facebook und IG 🙂
    LG isabel

  • Reply
    Careneee
    13. Dezember 2015 at 23:16

    Oh wie schön! Was mir an deiner Auswahl besonders gut gefällt ist, dass es sehr individuelle Sachen sind und super viel auch zum Verschenken, damit andere auch viel Freude haben. Ich würde mich sehr über so ein tolles Paket freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!

  • Reply
    Thilo
    13. Dezember 2015 at 23:20

    Das sind wirklich tolle Pakete!

  • Reply
    Marcus
    13. Dezember 2015 at 23:26

    Wow, der Linsenbraten sieht super aus!

  • Reply
    Nicole
    13. Dezember 2015 at 23:35

    Einen schönen gemütlichen 3. Adventabend wünsche ich. Das Essen sieht mal wieder total lecker aus und die Gewinnpakete sind echt super.

  • Reply
    Sulevia
    13. Dezember 2015 at 23:40

    Oh ist das klasse…Linsenbraten… ich weiß gar nicht, was ich zuerst kochen soll… und Hammer…Pechkekse…die brauch ich auch 🙂 Sollte ich die gewinnen kriegt die mein Mann zu Weihnachten *haha* – den Rest behalte ich für mich 😉 LG

  • Reply
    bianca
    14. Dezember 2015 at 00:15

    wow, paket 1 wäre echt ein hammer weihnachtsgeschenk für mich! 🙂 so viele schöne sachen <3
    würde mich megamäßig freuen. liebe grüße!

  • Reply
    Biggi
    14. Dezember 2015 at 00:15

    Wow, das sind ja ganz tolle Sachen. So viele schöne Ideen ! Da werde ich mit Sicherheit noch einmal stöbern.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit , Biggi

  • Reply
    Angie
    14. Dezember 2015 at 00:21

    Ich muss dringend nach Hamburg, wenn da so tolle Sachen gibt! 🙂

    Liebe Grüße
    Anige

    PS: FB, Twitter und Instagram 😉

  • Reply
    Anja
    14. Dezember 2015 at 00:34

    Was für ein Wahnsinnsgewinn! Würde mich riesig freuen. Und die Mandelsuppe wird es definitiv an Weihnachten geben!
    (Folge dir auf FB und insta: avo.on.toast)

  • Reply
    Xenia
    14. Dezember 2015 at 01:02

    Eine schöne Verlosung, vielen Dank dafür!
    Folge dir auf fb als Xenia Bis
    Liebe Grüße

  • Reply
    Esther
    14. Dezember 2015 at 01:41

    Wow, tolle Gewinne! Besonders Paket 1 mit dem Fischschwarm Geschirr hat es mir echt angetan =)

  • Reply
    Annabelle
    14. Dezember 2015 at 08:20

    Was für ein toller, informativer Post! Und diese Pakete klingen einfach herrlich! Das wäre ein großartiges Weihnachtsgeschenk für meine vegane Familie! 🙂

  • Reply
    Mel
    14. Dezember 2015 at 10:27

    Was für grandiose Pakete!!! Besonders Paket 2 finde ich richtig klasse!! Wieder ein richtig schöner Beitrag, freue mich immer über Infos von dir, ganz egal auf welchem Kanal <3

  • Reply
    verena
    14. Dezember 2015 at 11:01

    wundervolle geschenke!! da ist wirklich für jeden was dabei <3

  • Reply
    Kerstin Schu
    14. Dezember 2015 at 12:47

    WOW, was für tolle Pakete du geschnürt hast.
    Und das Rezept vom Linsenbraten wird definitiv von mir alsbald ausprobiert.
    Folge dir auf Facebook (Kerstin Schu) und habe den Post auch dort geteilt :).
    Alles Gute und
    LG Kerstin

  • Reply
    Jenny
    14. Dezember 2015 at 13:12

    Das ist ja ein richtig tolles Paket. Ich würde mich riesig drüber freuen.
    Ich folge dir übrigens via Facebook und Instagram.

  • Reply
    Anna
    14. Dezember 2015 at 14:50

    Das Rezept ist wirklich super und als ich auf Instagram von dem Gewinnspiel gelesen habe…ich musste einfach mitmachen. So viele tolle und einzigartige Produkte, die ich noch gar nicht kannte und jetzt schon der Wunsch in mir geweckt wurde diese unbedingt haben zu müssen! Ich liebe diesen Blog sowieso und koche ständig alles nach -mit mal mehr und mal weniger Erfolg 😉
    Eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich Dir!

  • Reply
    Martina So
    14. Dezember 2015 at 14:58

    Hallo Lena, das sind ja wunderbare Geschenke, Wahnsinn! Meine nächste Reise geht also auch nach Hamburg ;-). Und dein Weihnachtsrezept wird direkt nachgekocht…lecker! Alles Liebe und noch eine feine Weihnachtszeit! 🙂

  • Reply
    Elke
    14. Dezember 2015 at 15:34

    Liebe Grüße aus Wien! Ich finde die Kalenderaktion super – es ist ja hinter jedem Türchen was ganz tolles versteckt, da möchte man am liebsten alles gewinnen 😀 vielleicht hab ich ja auch Glück und bekomm was ab. Deine Goodies wären ein Traum und würden mich an meine vorweihnachtliche Hamburgreise vor mittlerweile 4 Jahren erinnern…schöne Adventszeit noch wünscht dir elke

  • Reply
    Sara Paulat
    14. Dezember 2015 at 15:38

    Wow, sowohl Paket 1, als auch Paket 2 enthalten echt tolle Sachen. Durch Cucumis bin ich auf deine Seite gestoßen und folge dir direkt mal auf Instagram 🙂 Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen.

  • Reply
    Ela
    14. Dezember 2015 at 16:11

    Das Rezept ist echt klasse! Und die ganzen Marken aus dem Norden kannte ich teils noch nicht mal.. Wow!! So ein Päckchen wär echt der Knaller unterm Weihnachtsbaum. Würd mich sehr freuen 🙂
    Folge dir sowieso auf allen möglichen Kanälen 😉
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

  • Reply
    glueckskatzi
    14. Dezember 2015 at 16:43

    oh man, das sind ja zwei richtig besondere pakete.. weiß gar nicht, über welches ich mich mehr freuen würde 🙂

  • Reply
    Irina
    14. Dezember 2015 at 17:43

    Was für eine tolle Idee für ein Giveaway! Über vegane Weihnachtspost aus Hamburg würde ich mich natürlich sehr freuen 😀
    Sehr gefreut habe ich mich gestern Abend aber auch über das grandiose Rezept. Ich habe es gleich ausprobiert und es war wirklich super lecker! Es ist ja wirklich sehr einfach zuzubereiten und meiner Familie hat es auch gut geschmeckt!
    Alles Liebe,
    Rina

  • Reply
    Charlotte-Pascale
    14. Dezember 2015 at 17:47

    Heute koch ich, morgen back ich und übermorgen (oder ein paar Tage später^^) packe ich hoffentlich eines der wundervollen Pakete aus <3 tolles Rezept und extrem cooles Paket – das würde sich als Gruß aus Hamburg auch sehr schnieke in meiner Pfälzer Küche machen 🙂

  • Reply
    Dana
    14. Dezember 2015 at 18:03

    Wow, das ist ja wirklich ein wahnsinnig toller Gewinn. 🙂
    Die ganzen schönen Dinge dürften dann etwas weiter in den Süden wandern und etwas von unserer Luft schnuppern..bevor sie dann vernichtet werden. 😀

    Liebe Grüße, Dana

  • Reply
    Rebecca
    14. Dezember 2015 at 19:12

    Danke für die vielen Ideen. Ich bin über den Butternut heute bei dir gelandet und probiere ihn alsbald aus, habe noch einen, der leker zubereitet werden möchte. Deine Pakete sehen himmlisch aus, ich würde eins davon seeehr genießen!
    Lg. Rebecca

  • Reply
    Lisa
    14. Dezember 2015 at 19:46

    Liebe Lena,

    Danke für das tolle Rezept und die Möglichkeit, eines dieser wunderbaren Pakete zu gewinnen 😉

    Ich wünsche dir noch eine besinnliche Weihnachtszeit,
    Lisa

  • Reply
    Simone
    14. Dezember 2015 at 20:28

    Liebe Lena,
    wow – so viele schöne Sachen und großartige Rezepte. Vielen lieben Dank, dass Du das mit uns teilst. Ich folge Dir sehr gerne 🙂 Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir
    Simone

  • Reply
    Kerstin
    14. Dezember 2015 at 21:49

    Wahnsinn, lauter tolle Sachen!!! Die würde ich alle gerne haben. Hamburg liegt für mich doch soooo weit weg, wär aber wahrscheinlich eine Reise Wert!

  • Reply
    Marina
    14. Dezember 2015 at 21:50

    HI Lena, das sind wirklich so so tolle Pakete! Man möchte sofort alles nachkaufen und wird neidisch auf die baldigen Gewinner – natürlich nur, wenn ich nicht darunter bin 🙂 Was es alles für schöne Sachen gibt! Ich habe auf Twitter als @Mari581 deinen Tweet veröffentlicht, bin auf FB Fan als Mari Na und habe auf Instagram als mari_na215 geteilt 🙂

  • Reply
    Valerie
    15. Dezember 2015 at 01:06

    So gerne hätte ich eines der nordischen Pakete! Eine tolle Auswahl hast Du da zusammen gestellt.

  • Reply
    Jasmin
    15. Dezember 2015 at 01:14

    Liebe Lena,
    geteilt bei Facebook:
    https://www.facebook.com/jasmin.marschollek/posts/715992128500608
    Leserin mit youtube Bellasternchen M,,Facebook Jasmin Bellastern Marschollek,Twitter Bellasternchen,pinterest Jasmin. Schöner Blog.Das Rezept werde ich ausprobieren.Habe richtig Appetit bekommen.Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.lg Jasmin

  • Reply
    Juta
    15. Dezember 2015 at 04:33

    Wow, die Pakete sind klasse …so viele schöne Dinge!
    Ich folge dir über Fasebook Jutta Christin und wünsche ein schöne Weihnachten.

  • Reply
    Juta
    15. Dezember 2015 at 04:38

    Wow, was für tolle Pakete..mit so vielen schönen Dingen!
    Ich folge dir über Facebook Jutta Christin.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten!

  • Reply
    Tomke Winter
    15. Dezember 2015 at 05:11

    Wirklich schöne Pakete!
    Folge dir bei twitter 🙂
    lg

  • Reply
    Elisa
    15. Dezember 2015 at 09:46

    Ich würde mich riesig über das Paket 1 aus Hamburg freuen 🙂
    LG Elisa

  • Reply
    Patricia
    15. Dezember 2015 at 10:54

    Das Türchen Nr. 13 zu gewinnen wäre ja ein Traum und dein Rezept klingt einfach wahnsinnig lecker! Das kommt bei mir bestimmt bald auf den Tisch! 🙂

  • Reply
    Olga Büber-Fast
    15. Dezember 2015 at 11:04

    Hallo, das Rezept finde ich super!

    Ich habe dein Blog erst vor ein paar Tagen entdeckt und bin begeistert! Vielen Dank für die Inspiration!

    Übrigens ich bin noch keine Veganerin, aber am Umdenken ;)!

    Liebe Grüße

    Olga

    P.S.: benötigst Du in jedem Fall den Link auf mein Facebook-Profil (wo ich das Gewinnspiel geteilt habe bzw. teilen werde)? Ich muss zugeben ich bin Leihe in diesen Dingen 🙂

  • Reply
    Franzi
    15. Dezember 2015 at 15:04

    Liebe Lena,
    danke für Deinen Beitrag! Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen! Und so konnte ich sogar als Hamburgerin noch ein, zwei neue Dinge entdecken 🙂 Und so folge ich dir nun abgesehen vom Gewinnspiel auf allen weiteren Social Media Kannälen, um nichts zu verpassen!
    Ich würde mich riesig über eines der Pakete freuen, um es mit meinen Lieben unterm Weihnachtsbaum zu teilen!
    Ein frohes Fest für Dich!

  • Reply
    marie schleich
    15. Dezember 2015 at 15:36

    so viele schöne dinge gibt es in hamburg die du entdeckt hast. ich muss mal wieder vorbeikommen und stöbern. das linsenbraten-butternut- rezept werde ich eiligst nachkochen.
    danke dafür. liebe grüße aus hannovr
    fole dir auf fb

  • Reply
    Irrgärtnerin
    15. Dezember 2015 at 16:36

    Wuaahhhhhhh, das sind absolut traumhafte, dicke Gewinnpakete!!! Ich würde mich sehr glücklich schätzen, eins zu gewinnen.

  • Reply
    Aileen Apitz
    15. Dezember 2015 at 16:49

    Hi Lena,

    die Produkte sind ja herzallerliebst. Zu gerne würde ich meine Familie mit einem Stück Hamburg – und damit auch von mir – beglücken!

    Folge dir auf allen Kanälen und bin schon auf die nächsten Beiträge gespannt 🙂

    Fröhliche Weihnachten auch an die liebe Verlosungsfee!

    LG Aileen

  • Reply
    Neele Steinhoff
    15. Dezember 2015 at 17:17

    Was für ein toller Beitrag. Perfekt das ist jetzt in Hamburg wohne und mir die einzigartig – kreativen Unternehmen mal persönlich angucken kann. Aber wie toll ist bitte die Gewinnaktion …ich liebe Geschenke und Post. Darum würde ich mich wirklich sehr über die vegane Weihnachtspost freuen. Paket 1 klingt super. Mein „like“ bekommst du sehr gerne und ich freue mich dir auch in Zukunft zu folgen.
    Hab eine zauberhafte Advents – und Weihnachtszeit! Liebste Grüße von der Neele

  • Reply
    Anne
    15. Dezember 2015 at 18:36

    Danke für die schönen Geschenktipps. Dann wird man selbst beim Verschenken den eigenen Ansprüchen gerecht und eigentlich sind die Geschenke die besten, die man am liebsten behalten würde 🙂

  • Reply
    Clara Kaiser
    16. Dezember 2015 at 05:28

    Hui, was es in Hamburg für schöne Sachen gibt! Davon hätte ich gern eine Kostprobe. 🙂 Liebe Grüße aus Wien, Clara

  • Reply
    Melanie
    16. Dezember 2015 at 09:50

    Hallo,

    das sind ja alles großartige Sachen. Die will ich gerne ausprobieren! Ich würde mich über beide Pakete riesig freuen!
    Aber auch, wenn ich nicht zu den Glücklichen gehören sollte, so habe ich hier noch einige schöne Anregungen für Weihnachtsgeschenke bekommen! Danke dafür!

    Viele Grüße, Melanie

  • Reply
    Cailyn
    16. Dezember 2015 at 15:05

    sehr schöne ideen hast du da zusammengetragen. da bekommt man glatt lust, hamburg mal einen besuch abzustatten =)

    LG

  • Reply
    Romy
    16. Dezember 2015 at 15:29

    Was für ein wunderschöner Gewinn!♥ würde mich sehr freuen 🙂
    Folge dir sehr gerne (insta+Facebook)
    LG

  • Reply
    Danielle
    16. Dezember 2015 at 15:45

    Hallo Lena,
    boah so tolle Pakete! Da springe ich doch gerne in den Lostopf.
    Auf den genannten Kanälen folge ich dir schon lange, auf FB mit meinem richtigen Namen (kannst du in der E-Mail Adresse erkennen), auf Twitter und Instagram unter meinem Blognamen myveganluxbg/myveganluxembourg.
    LG Danielle

  • Reply
    Daniela Kloppenburg
    16. Dezember 2015 at 18:16

    Liebe Lena !

    Deine Fotos sind einfach sensationell ! Ich könnte sofort von allem einmal naschen, so köstlich sehen die Sachen aus!
    Ich folge dir über Facebook (Daniela Burg) und Instagram (19evillyn79) und würde im Glücksfall dein wundervoll geschnürtes Paket mit meiner lieben Freundin Mel teilen. Wir ernähren uns momentan noch relativ flexibel, da wir einen so einfachen Übergang wie möglich haben wollen. Viele Gerichte sind vegetarisch, aber auch an vegane Sachen traue ich mich immer mehr ran!
    Ich drücke deshalb besonders die Daumen, denn es wird bestimmt super interessant, das Päckchen zu erkunden und auszuprobieren!

    Dir und deinen Liebsten wünsche ich nun noch ein wundervolles Fest, lange dauert´s ja nicht mehr 😉

    Viele Grüße

    Daniela

  • Reply
    Bettina
    16. Dezember 2015 at 21:12

    So viele tolle und hübsche Sachen! <3
    und auch das Rezept, fein und klasse!
    Alles Liebe, Bettina

  • Reply
    Denise
    16. Dezember 2015 at 22:07

    So viele wundertolle Dinge zum weiterverschenken und -beglücken
    – ich bin dabei 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Laura
    17. Dezember 2015 at 11:13

    Die Pakete sind ja mal der Oberwahnsinn! Kenne fast keines der genannten Produkte, deswegen wäre es natürlich besonders toll 🙂 Da wird mein Hamburg Fernweh gleich wieder akut!
    Das Rezept klingt auch mal wieder super und wird sicherlich mal getestet 🙂
    Genieß‘ die Feiertage und blogge fröhlich weiter – Laura

  • Reply
    Illy
    17. Dezember 2015 at 14:08

    Was für ein tolles Rezept, um meinen Mitmenschen noch mehr Kürbis unterzujubeln 🙂
    Zu Linsen gebe ich immer noch ein Klacks Limetten Chutney von Ziffels Feinkost, das gibt etwas Schärfe und Säure. Das Rezept wird ausprobiert.
    Und natürlich würde ich mich über ein Paket aus Hamburg freuen.
    Viele Grüße
    illy

  • Reply
    Teresa
    17. Dezember 2015 at 15:18

    Nicht viele Worte, einfach nur: wunderschön!

  • Reply
    Judith Weber
    18. Dezember 2015 at 10:17

    Moin, moin.
    Da sind ja mega tolle Sachen drin! Das würde super in meine neue Wohnung passen. Ich bin sehr gespannt ob das klappt!
    Viele Grüße
    Judith

  • Reply
    Christina Benkner
    18. Dezember 2015 at 23:16

    Moinmoin,
    ich folge voller Hingabe (und Appetit auf Butternut…) sowohl bei Instagram als auch bei fb. Der Linsenbraten wird auf jeden Fall an Weihnachten kredenzt werden und bis dahin träume ich von Goldnüsschen, wohlriechenden Vollbärten und feinstem Kaffee aus stylischen ahoi Marie Becher… 😉
    Herzlichst, Chrissi

  • Reply
    Ruben
    19. Dezember 2015 at 00:13

    Was für tolle Pakete, die ein so wunderbares Geschenk sein würden zu Weihnachten 🙂

  • Reply
    Karla Tzschachmann
    20. Dezember 2015 at 08:07

    Super tolle Pakete, darüber freut sich sicher jede/r hier 🙂 ich folge dir bei FB als Karla Tn und bei Instagram als damnfinecup 🙂
    Liebe Grüße
    Karla 🙂

  • Reply
    Karla Tzschachmann
    20. Dezember 2015 at 09:40

    Super tolle Pakete, darüber freut sich sicher jede/r hier 🙂 ich folge dir bei FB als Karla Tn und bei Instagram als damnfinecup 🙂
    Liebe Grüße
    Karla 🙂

  • Reply
    Lena
    20. Dezember 2015 at 11:12

    Oh, so schön viel Hamburg! Ich werde der Liebe wegen im Januar von Berlin nach Hamburg ziehen. Der Abschied fällt mir nicht leicht, obwohl Hamburg so schön ist und auch an der veganen „Front“ soviel zu bieten hat. So ein tolles Paket mit diesen wunderschönen Hamburg-Dingen wäre jedenfalls ein perfektes Willkommenspaket. 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Amelie bartz
    20. Dezember 2015 at 11:14

    Hey Lena!
    Das Rezept hört sich gut Anbindung ich werde es tatsächlich an Weihnachten ausprobieren, Kürbis ist einfach mein Star!
    Und der Inhalte der Kisten klingt wundervoll und würde mich schonmal ein wenig auf mein kommendes Studium in Hamburg einstimmen, wenn ich in den
    Genuss käme eine der Pakte zu gewinnen.
    Ich folge dir bereits auf Facebook 🙂
    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag! Amelie

  • Reply
    Elena
    20. Dezember 2015 at 11:18

    Wow!!! Du hast einfach den besten Geschmack. Die Boxen sind so toll. Wir lieben wirklich jedes einzelne Stück und mein Freund freut sich, weil diese Box auch für Männer spannend ist. Es wäre toll, wenn wir die gewinnen würden. <3
    Alles alles liebe,
    Elena

  • Reply
    Jens
    20. Dezember 2015 at 11:50

    Für unseren eignen kleinen vier Wände in Köln würde ich mich freuen ein Stück Veganer Hamburg zu gewinnen.
    Alles sieht ganz fein aus und würde gut zu uns – meiner Freundin und mir – passen.

  • Reply
    Miriam Sophie
    20. Dezember 2015 at 12:02

    Das Rezept hört sich richtig lecker an!
    Was für wunderschön und liebevoll zusammengestellte Pakete! 🙂 Ich würde mich riesig darüber freuen 🙂
    Viele Grüße
    Miriam Sophie

  • Reply
    M.
    20. Dezember 2015 at 13:00

    Boah was für Pakete, das wäre der Hammer, eins davon zu gewinnen

  • Reply
    Nadine Kas
    20. Dezember 2015 at 19:02

    Wow die Sachen sind ja super süß! Ich würde mich wahnsinnig freuen diese schönen Dinge zu gewinnen 🙂 Frohe Weihnachten dir noch! Lg Nadine

  • Reply
    Teresa
    20. Dezember 2015 at 20:44

    Ich würd mich wahnsinnig über eins der tollen Pakete freuen und mach deshalb noch schnell mit 🙂
    Einige der Anbieter sind mir bereits bekannt und ich weiß wie toll ihre Produkte sind, andere würd ich auf diesem Weg sehr gern kennenlernen 🙂
    Folge dir schon länger auf Instagram, Facebook und Co.
    Frohe Weihnachten und viele Grüße,
    Teresa

  • Leave a Reply