A Very Vegan Life
Dies & Das

PROVAMEL GREEN STORIES

In diesem Winter wird kein Weihnachtsbaum aufgestellt, denn 85 Millionen Weihnachtsbäume werden jährlich für das kurze Weihnachtsspektakel gefällt, die Klimaerwärmung so rasendschnell voran getrieben und das muss doch nicht sein.

WEIHNACHTSSTIMMUNG IM SEPTEMBER

Anfang September durfte ich mit Provamel ein Wochenende in Gent, Belgien verbringen. Während unseres Aufenthaltes beim International Green Bloggerevent wurde die schöne Stadt Gent erkundet, die vegane Kulinarik ausprobiert und auch wurde es schon sehr weihnachtlich. Gemeinsam, unter kreativer Anleitung, bastelten wir, Bloggerinnen aus fünf Ländern, wunderschöne Do It Yourself-Weihnachtsbäume aus abgebrochenen Ästen, Zweigen, Tannenzapfen und mit Lichterketten. Wer wollte, griff noch zu Kugeln und bastelte noch eine Baumspitze aus der Verpackung einer Milchalternative. Ich war sehr fasziniert davon, wie einfach die Bäume gebaut und wie schnell die abwechslungsreichen Bäume aufgestellt waren. Auch Menschen, die handwerklich keine Meister sind, können hier wahre Erfolgserlebnisse haben und einen nachhaltigen Weihnachtsbaum gestalten.

WERDE KREATIV MIT PROVAMEL #PROVAMELXMAS

Auf der Homepage von Provamel kannst du die Anleitung für drei verschiedene Weihnachtsbäume und auch  für wohlig duftende Seifenbälle entdecken. Obendrauf gibt es noch weihnachtliche Rezepte für dich, z.B. von einem veganen Weihnachtskuchen mit Orange und Cranberry und zauberhaften Weihnachtsbaumkeksen. Doch das aller-aller-allerwichtigste kommt jetzt:

Um auf die neue, nachhaltige Weihnachtstradition aufmerksam machen zu können und um Gutes zu bewirken, pflanzt Provamel für jedes Foto, welches bei Instagram mit dem Hashtag #provamelxmas gepostet wird, einen Baum in Burkina Faso, so dass den Effekten des Klimawandels entgegen gewirkt werden kann. Geplant ist ein 15 km und 7.100 km breiter Wald, The Great Green Wall, der Sahara entgegen stehend. Daher: poste Fotos deiner umweltfreundlichen Weihnachtsbaum-Alternative mit dem Hashtag #provamelxmas. Ob diese nun von Provamel inspiriert wurde oder eine Eigenkreation ist – völlig egal. Das Beste: für jedes Like, das dein Foto bei Instagram erhält, gibt es nochmals einen Baum obendrauf. Die Entstehung des Waldes kannst du digital auf Instagram verfolgen.

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply