Salate, Suppen & Bowls

GRÜNE SMOOTHIES MIT SEMENVITAE

Grüne Smoothies sind nun schon eine längere Zeit in aller Munde und doch ist ein Ende noch lange nicht in Sicht – im Gegenteil. Nach einzelnen Superfoods, die in Tütchen zu beziehen sind, folgen nun vielfältige Smoothie-Mischungen, zusammengestellt aus verschiedenen Zutaten mit hoher Nährstoffdichte. Auch SemenVitae, bekannt vor allem für hochwertiges, biogenes Weizengras, zu haben als Pulver und in Kapselform und in Neuseeland gewachsen und luftgetrocknet, hat nun zwei Smoothie-Grundstoffe in hochwertiger Rohkostqualität und auf Gerstengrasbasis heraus gebracht:

Himmelgrün | Gerstengras, Petersilie, Brokkoli, Lauch

Lieblingsgrün | Gerstengras, Spinat, Grühkohl, Blumenkohl

Von beiden Produkten soll täglich nur ein Teelöffel konsumiert werden, als Bereicherung in Smoothies oder auch in kalten Suppen, die schnell und einfach im Hochleistungsmixer zubereitet werden können. Doch auch im Müsli oder pflanzlichen Joghurt wirkt das Pulver, welches am besten innerhalb von 15 Minuten nach der Zubereitung konsumiert werden soll.

Die Pulver sind pestizidfrei, antibiotika- und gentechnikfrei angebaut, glutenfrei und nur bis zu 35 Grad erhitzt, so dass es sich hier um Bio- und Rohkostqualität handelt.

Smoothies mit Gerstengras

Ich muss zugeben, dass ich skeptisch war, denn mir sind zum einen in der letzten Zeit sehr viele, sehr seltsame Superfood-Mischungen untergekommen, leider oft mit bitterem Beigeschmack und zum anderen bevorzuge ich noch immer frisches Gemüse in meinem Smoothie. Auf einen Test habe ich es trotzdem ankommen lassen, denn meine Neugierde siegt dann doch immer:

Angerührt bzw. eher angemixt habe ich beide Smoothies einmal nur mit Wasser und Banane, genannt Quikidi und zum anderen als sogenannten Favorit mit Kokoswasser, Ananas, Mango und etwas Ingwer (Rezepte via SemenVitae). Empfand ich Gerstengras oft als unangenehm im Smoothie, so ist das hier anders. In den Mischungen macht sich das Gerstengras sehr gut, denn dieses ergänzt mit einem Anteil von 30% die weiteren Grünblattpulver hervorragend. Der Geschmack ist bei beiden Sorten als mild und angenehm zu beschreiben, mit einer leichten Süße im Smoothie als sehr lecker.

Zukünftig werden die Smoothie-Grundstoffe von SemenVitae daher des Öfteren als grüne Zugabe in meinen Smoothies landen, insbesondere dann, wenn ich nicht ausreichend Grünzeug Zuhause habe oder auch unterwegs, wenn Grünzeug und Hochleistungsmixer nicht zur Verfügung stehen. Doch auch das Mittagstief lässt sich mit einem schnellen Smoothie-Shot überstehen…

150 g der Smoothie-Mischungen kosten je 13,90 Euro und sollen für 70 Portionen ausreichen.

Dieser Beitrag wurde von SemenVitae gesponsert.

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply