Dies & Das

Glow | Favoriten 1/2015

Ab heute möchte ich Euch künftig immer mal wieder in aller Kürze Favoriten zeigen, die meinen Alltag bereichern konnten. Darunter werden abwechselnd kosmetische Produkte und Tools fallen, doch auch besondere Rezepte, nützliche Tools für die Küche und schmackhafte Zutaten, Literatur, tolle Locations und Vieles mehr, was man unter der Headline Favoriten parken kann. Los geht es heute mit ein paar kleinen Helferchen, welche es sich in den vergangenen Wochen und Monaten im Badezimmer bequem gemacht haben und die derzeit im Dauereinsatz sind:

Beard Oil von Brooklyn Soap Company

(siehe oben)

Bärte sind toll, aber einzig und allein nur, wenn diese gepflegt sind. Das bedeutet nicht nur, dass diese hier und dort gestutzt werden müssen, sondern auch gereinigt und geölt. Mein Freund durfte sich zu Weihachten daher über eine tolle Beard Bag von der Brooklyn Soap Company freuen. Mein Favorit: Das Bartöl. Es pflegt mit Sesam-, Jojoba und Arganöl, duftet herrlich durch Aromen von Zierbelkiefer, Rosmarin und Lavendel und macht jedes Bärtchen mit wenigen Tropfen flauschig. (30 ml /19,90 über Brooklyn Soap Company)

Argan Regeneration Serum von Safaes Organic Beauty*

Das Argan Regeneration Serum mit sehr leichter, gelartiger Textur und Wirkstoffen von Wildrosenfrüchten, Argannüssen, Weizenkeimen und Eselsdistelblüten ist für normale und trockene Haut geeignet. Es soll den Feuchtigkeitshaushalt regulieren und die Zellerneuerung aktivieren. Ich verwende täglich weniger Tropfen unter meiner Tagescreme bzw. auch Nachtcreme, um so der Haut noch mehr Wirkstoffe hinzufügen zu können. Seren sind für mich das absolute Must Have im Badezimmer, an deren Wirkung ich tief und fest glaube. (32 Euro /30 ml über Safeas)

Organic Day Cream von Dr. Alkaitis*

Die Organic Day Cream ist eine leichte Tagescreme mit schwerwiegender Wirkung: führt der Haut konzentrierte Nährstoffe zu, spendet sofort anhaltende Feuchtigkeit und hat einen natürlichen Lichtschutzfaktor von ungefähr 3 bis 5. Sehr leichte, angenehm cremige Textur, angereichert mit Echinacea und Johanniskrauta. Regt die Zellerneuerung durch Mikrozikulation an und sorgt so für einen strahlenden Teint. Sehr, sehr ergiebig, zieht schnell ein und ist daher auch perfekt als Grundlage für Make Up geeignet. (50ml / 79 Euro über Pure Schönheit)

Mineral Face Primer Shimmering Rose von Alverde

Cremig-leichte Textur mit zartem Rosé-Schimmer, welcher Unebenheiten ausgleicht und einen leichten Glow hinterlässt. Lässt sich nicht nur als Primer anwenden, sondern auch als Highlighter, Creme-Lidschatten und Vieles mehr. Sorgt auch allein angewandt für einen angenehm strahlenden Teint. (11,5 ml /3,95 über DM)

Kommt zwar nicht an meinen liebsten Primer von Studio 78 Paris heran, doch für den geringen Preis finde ich das Produkt wirklich wunderbar.

Toning Moisturizer Evening Primrose von Pure Skin Food*

Der Toning Moisturizer ist Teil des Layering- und Multitask-Pflegeprinzips von Pure Skin Food aus Wien. Der Toner, der für alle Hauttypen geeignet ist, begeistert mich vor allem als pflegendes Gesichtswasser und hat in den letzten Wochen meinen Beauty-Alltag bereichern können. Unterwegs, gepaart mit dem Beauty Öl, konnte der Toning Moisturizer auch sehr überzeugen. So konnte ich, anstatt der neun Produkte, welche ich gerne am Abend verwende, nur zwei kleine Produkte mitschleppen. (50 ml /19,90 Euro über Pure Skin Food)

Auch empfehlenswert: das Beauty Öl Grape | Moringa | Evening Primrose für junge Haut & Mischhaut. Macht sich auch in den Haarspitzen als  (50 ml /29,90 Euro über Pure Skin Food)

The Butterfly and I von ILIA Beauty*

 

The Butterfly and I: Lipgloss mit warmer Apricot-Tönung und pflegender Wirkung durch Kokosnuss, Shea Butter und Vitamin E. Klebt nicht, fühlt sich daher wunderbar zart auf den Lippen an und gehört für mich zur Kategorie Your Lips But Better. Mein absoluter Alltags-Favorit für die Lippen! (3,2 Gramm / 24 Euro über Amazingy)

Ghetto University von Swagger Cosmetics*

Dieser Lidschatten mit dem tollen Namen Ghetto University von Swagger Cosmetics hat für mich die perfekte Farbnuance, denn es handelt sich um einen dunkleren Gold/Bronze-Ton mit farbigem Schimmer, welcher die Augen nur so funkeln lässt. Schon eine winzige Menge, die mit einem kleinen Pinsel aufgetragen und verteilt werden kann, reicht – auf Grund der sehr hohen Farbintensität – schon aus. (1,2 Gramm /9,90 über MakeUpLand)

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Hannah
    4. Februar 2015 at 20:58

    Ich bin so froh, dass ich diesen Post gelesen habe, ich suche seit Wochen nach einem Geschenk für meinen Mann… soeben habe ich den Beard Bag bestellt! Danke dir für die Idee!

  • Leave a Reply