Dies & Das

ORIGINAL SOURCE

In UK schon seit Jahren zu haben: Original Source. Endlich gibt es verschiedene Sorten auch in Deutschland, erhältlich in den zahlreichen Filialen von DM und auch bei Müller. Hier, in Hannover, habe ich bisher drei Sorten entdecken können: Mint and Tea Tree, Lime und Vanilla Milk and Raspberry. Weitere Sorten, die es von Original Source in Deutschland geben soll, sind Lemon and Tea Tree, Lavendel and Tea Tree sowie Shea Butter and Honey (nur vegetarisch). So sind fünf von sechs Sorten für VeganerInnen geeignet.

In UK gibt es noch viele, viele weitere Sorten von Original Source, darunter zum Beispiel Coconut, Black Pepper and Chili oder Chocolate Mint. Auch gibt es saisonale, limitierte Fläschchen und Nachfüll-Packungen, doch davon sind wir hier in Deutschland noch weit entfernt. Die farbenfrohen Original Source-Flaschen zieren in UK, aneinander gereiht, so manches Badezimmer und erfreuen sich hier seit Jahren riesiger Beliebtheit. Schon lange habe ich daher auf die knalligen Fläschchen gewartet und endlich, endlich kann ich auch bei uns zu Original Source greifen.

Auffällig, neben den ausdrucksstarken Verpackungen, die recyclebar sind und deren aufgedruckte Zahlen Hinweise zum Inhalt geben, sind die sehr intensiven Düfte. Natürliche Pflanzenextrakte und authentische Düfte bilden dabei Hauptbestandteilen der Duschgele.

Mein Favorit ist, wenig überraschend, das Duschgel Mint and Tea Tree. Diese Sorte beinhaltet den Extrakt aus 7927 frischen Blättern der Minze, wirkt auf Grund der natürlichen Eigenschaften dieser stark kühlend und auch anregend. Das Fläschchen steht tatsächlich nun in starker Konkurrenz zu meiner liebsten Magic Soap von Dr. Bronner’s. Lime wirkt mit einem Duft nach Virgin Caipirinha ähnlich belebend wie Mint and Tea Tree, während die Sorte Vanilla and Raspberry betörend nach lieblichen Bonbons duftet.

Alle flüssigen Duschgele lassen sich sehr gut verteilen und aufschäumen, so dass eine geringe Menge für die tägliche Dusche ausreicht und ein Fläschchen für einen längeren Zeitraum halten wird.

Die Duschgele von Original Source, hergestellt in UK, sind, sofern für VeganerInnen geeignet, mit dem Veganblümchen der britischen The Vegan Society ausgezeichnet und kosten 2,25 Euro/ 250 ml.

Du findest Original Source auch bei Facebook.

You Might Also Like...

3 Comments

  • Reply
    Nadine
    8. Juli 2014 at 21:08

    Ich liebe den Geruch von dem Limetten-Duschgel (ein bisschen wie Sprite) und hab’s sofort gekauft! Danke fürs teilen!

  • Reply
    Kat
    11. November 2014 at 12:45

    Made my day!!! Die gibt es in Hannover? Ich schnapp über vor Freude. Da schaut man sich nur mal schnell den Link zu veganen Restaurants an, den ne Freundin einem geschickt hat und dann das…. Mein Freund hat das „Lime“ in Neuseeland gekauft und benutzt und war richtig traurig, als es dann hier in Deutschland alle war. Das wird aber sofort gekauft und er damit überrascht 😉

    • Reply
      Lena
      11. November 2014 at 18:56

      Die Sorte Lime findest Du bei Müller in Garbsen… genauso wie die Sorte mit Lavendel. (: Alle anderen gibt es bei DM.
      Viel Freude beim überraschen. (:

    Leave a Reply