A Very Vegan Life
Dies & Das

VEGANE KOSMETIKPINSEL

Besondere Tools vereinfachen den Auftrag der Kosmetik und lassen kreative Make Ups entstehen. Bei der Auswahl dieser Tools geht es um den gewünschten Verwendungszweck, die Preislage und den eigenen Qualitätsanspruch. Barbara Hofmann bietet verschiedene Serien an, hergestellt in Deutschland, von denen manche Serien sogar komplett für VeganerInnen geeignet sind. Dazu gibt es noch nützliche Accessoires. Das Beste daran: Es gibt die schönen Tools in fast jeder Douglas Filiale, doch auch online

Für VeganerInnen sind unter anderem Tools der Serien Platinium, Redwood, Gold Acrylic und Silver Acrylic, Basic und Bamboo geeignet. Zu haben sind hier Lippenpinsel, Lidschattenpinsel in verschiedenen Größen, Applikatoren, Wimpernbürsten mit Kamm, Wimpernrundbürsten, Körperpuderpinsel, gerade, schräge und ovale Puderpinsel, praktische Schiebepinsel für unterwegs, Fächerpinsel, Rougepinsel, Foundation Pinsel, Blender und Weichzeichner. Des Weiteren gibt es verschiedenes Zubehör, bestehend aus vielen verschiedenen Schwämmchen, Puderquasten, Abfülldöschen und -flaschen, Cremespatel, Kosmetikstift-Anspitzer, Wimpernformer und Vielem mehr.

Ich habe Produkte der besonders schönen Redwood Serie und der Bamboo Serie ausprobiert, welche komplett von der Vegan Society mit der Veganblume ausgezeichnet wurden, die deutlich von der durchsichtigen Verpackung leuchtet. Die hochwertigen Pinsel mit sehr weichem Synthetikhaar liegen preislich zwischen 4,95 Euro und 19,95 Euro, je nach Größe und entsprechendem Verwendungszweck. Alle Pinsel sind absolut angenehm auf der Haut und für den angegebenen Zweck sehr gebräuchlich.

Die Pinsel der Redwood Serie bestehen aus fein gemastertem rot-braunem Holz mit seidenmatten Zwingen und wirken auf mich sehr edel. Sie liegen angenehm in die Hand. Das Syntethikhaar ist zweifarbig gefärbt, sehr dicht zusammen gefasst und sehr weich. Die Pinsel aus der Bamboo Serie haben griffige Bambus Holzgriffe aus zertifziertem Anbau mit Barbara Hofmann-Schriftzug und ebenso seidenmatte Zwingen aus Aluminium. Das Pinselhaar ist vergleichbar mit dem der Redwood Serie.

Bei den Tools verwende ich regelmäßig den Wimpernformer mit integriertem Ersatzgummi in Silber (4,50 Euro)* und die praktischen Gesichtsschwämmchen aus Cellulose (2er Pack, 2,95)*, mit denen sich reinigende Gesichtsöle, z.B. von Joik, perfekt entfernen lassen.

Übrigens: Das Unternehmen Barbara Hofmann soll auch die tollen Tools für benecos herstellen. Da hier nur eine kleinere Auswahl besteht, bietet sich eine Ergänzung Deiner vielleicht bereits bekannten benecos-Tools sehr gut an.

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply