Allgemein

Vegan in Hannover

FlowF

Eine überarbeitete Liste mit veganen Lokalitäten, Bringdiensten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in Hannover findest Du ab sofort unter dem Menü-Punkt Vegan in Hannover. Dort findest Du auch eine Karte, so dass Du, schnell und auf einen Anblick, Angebote in Deiner unmittelbaren Umgeben finden kannst. 

Du hast Fragen zum Thema Vegan In Hannover? Eine Ergänzung für meine Liste? Du möchtest Deine Location ausführlich im Blog vorgestellt haben? – dann schreib‘ mir gerne eine kurze Mail an Lena@AVeryVeganLife.de oder kontaktiere mich über das Kontaktformular.

Ich freue mich über eine Nachricht von Dir.

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    glückstreu
    27. März 2013 at 12:45

    Huhu, das ist ja eine tolle Linksammlung, vielen Dank :) Bin noch recht frisch auf diesem Weg und durch meine schwierige Schwangerschaft lebe ich noch nicht ganz vegan. Davor habe ich 2 Monate komplett vegan gelebt. Mich würde besonders interessieren, auf welcher Höhe sich die türk. FastFood-Kette befindet. Ist mir wohl noch nie aufgefallen.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    • Lena
      Reply
      Lena
      27. März 2013 at 12:48

      Wenn Du mit der Bahn fährst, dann steigst Du am besten am Clevertor aus und gehst ein paar Meter zurück Richtung Steintor. Auf der linken Seite findest Du die Filiale. (: Sobald ich eine Hausnummer vorliegen habe, ergänze ich diese sofort.
      Viele liebe Grüße, Lena

      • Reply
        glückstreu
        27. März 2013 at 13:03

        War da früher mal ÖzUrfa drin? So auf der Ecke. Dann weiß ich wo. Danke :)

        • Lena
          Reply
          Lena
          27. März 2013 at 13:52

          ÖzUrfa sagt mir nun Nichts, doch Du wirst es schon finden, denke ich…

  • Reply
    Linda
    27. März 2013 at 17:08

    Schade, dass ich das mit dem Reservieren im Al Dar im Dezember noch nicht gewusst habe. Beim nächsten Mal will ich da unbedingt hin! Danke für die Restaurant-Tipps, ich werde die definitiv auf meinem Blog verlinken.

    Liebe Grüße!

    • Lena
      Reply
      Lena
      27. März 2013 at 17:36

      Liebe Linda, mir war das leider auch nicht bewusst, dass es dort grundsätzlich so voll ist, sonst hätte ich Dir das damals gesagt. ): Beim nächsten Mal MUSST Du dort hin, denn es wird Dir bestimmt gefallen…
      Viele Grüße!

      • Reply
        Linda
        29. März 2013 at 08:14

        Vor allem hoffe, ich dass wir beim nächsten Mal GEMEINSAM dort hin gehen werden, Lena! Ich drück Dich! :-*

        • Lena
          Reply
          Lena
          29. März 2013 at 09:25

          Oh ja, das wäre schön! (: 😀 Ich drück Dich zurück, liebe Linda!

  • Reply
    madeleine
    8. April 2013 at 21:50

    wow, endlich mal ne geile sammlung, jetzt weiß ich wo ich überall einkaufen kann.

  • Reply
    Andrea
    6. August 2013 at 21:40

    Beim Besuch am 03.08. im Shalimar gab es, auf unsere Anfrage, ob wir vegetarische Gerichte vegan brkommen können ein klares „nein“. Das Shalimar bietet vegetarische Gerichte nicht vegan an.
    Das war der zweite und letzte Besuch dort. Vor ca. 24 Jahren waren sie nur unfreundlich und hatten wenig vegetarische Gerichte…

    • Lena
      Reply
      Lena
      7. August 2013 at 08:56

      ): Ehrlich gesagt bin ich nun ein wenig erstaunt! Denke, ich werde dort selbst auch noch einmal nachfragen und ggf. das Shalimar aus der Liste streichen…

      Vielen Dank für den Hinweis, Andrea.

  • Reply
    Nathalie
    16. Oktober 2013 at 11:17

    Super Liste!
    Magst du noch Cafe Gleichklang in der Marienstr. ergänzen? :)
    Grüße

    • Lena
      Reply
      Lena
      16. Oktober 2013 at 12:59

      Ach herrje, habe ich vollkommen vergessen. Sorry, hole ich auf jeden Fall nach sobald ich Zuhause bin… Danke! Viele Grüße, Lena

  • Reply
    Ellen-Ivonne
    22. November 2013 at 11:09

    hallo, kann mir jemand sagen ob man bei einem aus der liste mit Hunde rein darf?

    liebe grüße

    • Lena
      Reply
      Lena
      22. November 2013 at 21:21

      Hallo! Bisher hatte ich noch nie Probleme unsere Wilma in ein Restaurant o.ä. mitzunehmen. Im Zweifelsfall einfach bei der betreffenden Location anrufen, aber ich denke nicht, dass es ein Problem geben sollte…
      Viele Grüße, Lena

  • Reply
    Anna
    28. November 2013 at 12:08

    Es gibt noch so einen Laden (Cafe/Bistro) wo es (vegane) Crépes gibt, am Engelbosteler Damm.
    Die Nr. und den Namen weiß ich leider nicht.

  • Reply
    kerstin Jelinski
    5. Januar 2014 at 09:10

    wir waren Freitag im arc en ciel, hatten einen Tisch bestellt und mussten noch 20 Minuten warten. Geredet hat niemand mit uns. Alle sind nur an uns vorbei gehetzt. Dann saßen wir endlich – es wollte uns niemand die Gerichte erläutern, wir bestellten dann 3 verschiedene vegetarische Gerichte. Enttäuschung auf dem Teller, alles schmeckte durch eine identische Soße völlig gleich. Das erste Gericht bestand nur aus Brokkoli, dass zweite nur aus Kohl und das dritte war wirklich eine Beleidigung…Dazu gab es lauwarmen Reis. Wir haben viel bezahlt und waren nicht zufrieden. Warum wird dieses Restaurant empfohlen?
    Kerstin Jelinski

    • Lena
      Reply
      Lena
      5. Januar 2014 at 12:42

      Weil es eine Möglichkeit ist in Hannover vegan Essen zu gehen. Für mich ist Ihre Rückmeldung zu dem die erste Negative, die ich erhalten habe. Es tut mir sehr leid, dass Sie die negative Erfahrung machen mussten, doch bitte klären Sie diese mit den BetreiberInnen des Restaurants persönlich. Vielen Dank.

  • Reply
    Jessica
    20. Februar 2014 at 22:53

    Krass, da ist ja doch richtig was an Locations zusammengekommen. Ordentlich!

  • Leave a Reply